Beiträge von bubu1811
-
-
Hallo Sven,
ja, kannst Du sehen, da erscheint ein roter Balken mit irgendeinem französischen Text. Per Google übersetzt, kommt dabei heraus, dass es eine Aktion gibt.
Was für eine, bekommt man da leider nicht angezeigt.
Es kann sich bei einer OTS auch um ein Easylink Update handeln, wenn dieses nicht OTA verteilt wird.
Aktuell ist das zum Beispiel so: Einige hier haben eine OTS mit Ölleitungen Turbo, andere haben eine OTS mit Easylink Update.
Ich habe auch eine OTS, war aber noch nicht beim Autohaus um zu fragen was es ist. Ich würde gerne warten, bis zur 1. Inspektion oder wenn sonst mal was ansteht.
Im Moment bin ich rundum zufrieden und habe keine Beanstandungen, außer dass OTA nichts kommt. Mein Talisman läuft super.
Danke Sascha,
habe gerade beim AH angerufen und Termin am 24.5. gemacht
Sind bei mir zwei Meldungen hat mir die Dame gesagt.
Was mit Einspritzung Programmierung
Und Easylink Programmierung.
🤷🏼♂️
Gruß Sven
-
-
Hallo Bernd,
knarzende Armlehne habe ich auch (seit km 0)
Ok kein ip nur intens aber Ursache müsste die selbige sein.
Problem ist (in meinen Augen) die Sitzseitenwange die drückt an den Deckel und reibt bei Bewegung, was sehr wahrscheinlich die Geräusche verursacht.
Das hatte mein Life von 2020 nicht. Vermutlich weil ip Leder und intens Kunstleder in dem Bereich. Der Deckel ist ja auch Leder bzw. Kunstleder.
Ich bin am überlegen, ob ich irgendetwas kleines dünnes in dem Bereich festkleben kann. was damit gegenseitig besser "rutscht".
Ideal wäre natürlich ein Luftspalt dazwischen...
So Geräusche Nerven mich tierisch.
Gruß Sven
-
Hallo PRV6,
Renault ist gemäß meinen Erfahrungen recht unkompliziert. Die Leasingrate läuft einfach so lange weiter, bis das bestellte Fahrzeug ausgeliefert wurde.
Liebe Grüße
Udo
kann ich bestätigen.
Aber bei ihm war es ein anderer Hersteller und AH.
Da kann Renault nichts.
Was weniger einfach war, war die Leasingrückgabe des alten. Knallhart von einem Gutachter bewertet.
Konnte es aber mit dem AH klären, bzw. die geforderten Kosten halbieren...
Aber hier schreibe ich noch meine Erfahrung nieder.
Gruß Sven
-
-
Ich habe dir eine PN geschickt.
Zu 99% weiß ich weiches Autohaus und Verkäufer (der nicht mehr da ist)
Gruß Sven
-
Frage doch mal nach,
Vielleicht stellt dir Renault ein Leihwagen für low.
-
Hallo Basti,
meiner wurde 09/21 bestellt.
Er hätte damals am 30.12 fertig sein sollen.
Habe ihn dann am 8.4 übergeben bekommen.
Das Auto an sich war am 20.12 fertig. Es fehlten aber noch irgendwelche Halbleiter (Vermutung lag beim Steuergerät).
Alter Leasingvertrag endete 15.1. War allerdings dass selbe AH und so konnte ich diesen zu den selben Konditionen weiterfahren.
Ist also möglich, dass es bei deinem auch so ist und er irgendwo in einer Ecke "gammelt" wie meiner. Die komplette Produktionslinie wird sicher nicht mehr nötig sein.
Gruß Sven
-
Hallo Bubu,
Als EasyLink im Jahr 2019 auf dem Genfer Autosalon präsentiert wurde, konnte in "MySense" noch alles analog "Perso" eingestellt werden. MySense, also Perso, sollte als Hauptmodus eingesetzt werden, analog "Neutral" in R-Link2.
Aufgrund der neuen Abgasnorm jedes zu typisierende Fahrzeug mit jeder Motor- und Ausstattungsvariante Messfahrten unter realen Bedingungen durchlaufen muss. Das müsste aber dann auch noch in jedem Multi-Sense Modus durchgeführt werden. Um sich das zu ersparen, wird bei R-Link2 nach jedem Motorstart zwingend der Modus "Neutral" eingestellt, bei EasyLink ist das der Modus "MySense". Damit sind viele individuelle Einstellmöglichkeiten in den Multi-Sense Modi bei EasyLink gestrichen worden.
Welche Einstellungen sind bei Deinem Fahrzeug in den Toneinstellungen des Multimediasystems?
Musikplayer öffnen - Kontextmenü - Sprache
Was ist eingestellt bei "Navigationsstimme" und "Sprachausgabe"?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
Navigationsstimme (mänl./weibl.) Ist grau hinterlegt und nicht änderbar.
IMG20220424164522_copy_1432x2176.jpg
IMG20220424164655_copy_1500x2000.jpg
Gruß Sven.