Beiträge von MagTech

    Das ist nicht ganz richtig. Der aktuelle DCI160 setzt auch auf den 2L Motor.

    Räder werden über die Radschrauben zentriert, somit sind sie auch so montierbar.

    Ist nur nervig. Musste schön langsam gleichmäßig und über Kreuz festziehen

    Also davon sollte aufjedenfall abgeraten werden. Da kannst du auch noch so sanft anziehen wie du willst. Wenn die Felge nicht sauber ausgerichtet ist ziehst du sie zwar fest, aber der Schlag wird bleiben.


    Bei Elia wurde bei mir vor ca. 4 Jahren gesagt das die Spurplatten für die IP Felgen spezielle sind und diese nur da passen und nicht mit anderen Felgen kombinierbar sind ( VA 30 mm , HA 36 mm.)


    LG

    Kommt halt drauf an wie die Distanzscheiben aufgebaut sind. Die Top Size Platten gehen über Nabe hinaus , verjüngen sich dort und auf der Scheibe wird dann wieder die original mittenloch Größe hergestellt. Zubehör Felgen die eine größere Bohrung haben könnten theoretisch mit passendem zentrierring montiert werden.

    Das sieht nach 5mm Scheiben aus, das sollte eigentlich keine Probleme bereiten. Könntest du eventuell ein Bild von Nabe und Scheibe machen?


    Aber selbst ein Zentrierring würde dir nicht weiterhelfen, da ja die Nabe auf die mittenbohrung der Felge passt.

    Zentrierringe dienen ja dazu um größere mittenbohrungen der Felge auf die kleinere Nabe anzupassen.

    Überflüssiges Thema, meiner Meinung nach. Das Abbiegelicht ist reine Spielerei und komplett nutzlos. Rechts wird der Lichtkegel komplett vom Fahrzeug verdeckt; auf der Fahrerseite würde ich die Wirkung als homöopathisch einordnen - man muss schon dran glauben, damit es wirkt. Man würde ja vielleicht einen Lichtschimmer bemerken, wenn den im Innenraum nachts nicht so eine (unergonomische) Festtagsbeleuchtung mit 2 TFT-Bildschirmen und Ambientbeleuchtung herrschen würde. Für eine wirksame Ausleuchtung der Kurve beim Abbiegen reicht es aber auch dann nicht. Aber solange es drinnen heller ist als draußen, brauche ich mir um die Abbiege-/Nebelfunzeln keine Gedanken zu machen.

    Nach, so ganz zustimmen, kann ich dir da nicht. Zumal du ja die Bildschirme in ihrer Helligkeit einstellen kannst.

    Da mein Talisman von Haus aus, die LED Nebler hat, kann man links und rechts alles sehr gut sehen. Wo allerdings von Amtswegen bereits eine ausgeleuchtete Kurve ist, da kommen natürlich auch die LED's an ihre Grenzen. Aber das soll ja auch eigentlich so sein.

    Hallo Manfred,

    Bei mir dauerte es auch einen Augenblick bis die Ad Blue Anzeige wieder ausging nachdem auffüllen.

    Das mit dem Tanken bis er quasi überläuft, ist aber nicht nur beim Talisman. Kenne noch viel mehr Autos die keine richtige Füllstandsanzeige haben.

    Bei 15L Tankvolumen, ist es aber nicht sooo schwer abzuschätzen, wieviel in den Tank reingeht.