Navi - Ansagen Zeitpunkt ändern

  • Hi


    Also ich fahre seit meinem Laguna 1 BJ 1997 mit integrierten Navi aber das habe ich noch nie wahrgenommen.

    Ob das Navi auf einen stehenden Wagen reagiert wage ich zu bezweifeln und ich bin mir nicht bewusst das die Durchsage wiederholt wird wenn man an einer roten Ampel steht .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ich meine , dass der Wagen steht, sollte das Navi schon erkennen.

    Ich fahre eigentlich auch nur im Urlaub nach Navi.

    Da kann es passieren das ich die "Dame" frage, ob ich auf "Grün" warten darf.:):):)

    Wiederholt wird die Ansage meiner Meinung nach nicht.

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Das selbe Phänomen, dürftest du aber auch bei einer normalen Kreuzung ohne Ampel haben, wo du auf den Gegenverkehr warten musst und das ist auch kein R-Link oder Easylink "Problem"....

    Bei anderen Navi's kommt das auch vor.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Ich möchte gerne an einer Ampelkreuzung wissen wohin ich muss, bevor die Ampel auf grün springt. Wie soll ich mich sonst korrekt zum Abbiegen einordnen?

    Viele Grüße,

    Thomas



    Talisman TCe 225 Phase 2

    Initiale Paris Limousine
    Mangostan Rot / Innenharmonie Schwarz
    Cruising Paket

    Erstzulassung 11.11.2020 ^^

  • Ist es nicht bei jedem Navi so, das einmal z.B. 250 Meter vor dem Abbiegen gesagt wird das man gleich abbiegen muss, und dann noch einmal direkt beim abbiegen?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Genau Skjaldar?


    Die Dame oder der Herr sagen das schon ca. 200 m vorher und außerdem sehe ich es ja auch auf dem riesigen Display und dem HUD. ?

    Mir ist noch nie passiert das ich in der falschen Spur stand oder nicht wusste wo ich mich an einer Ampel einordnen soll .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Mir passiert das "ständig", dass ich auf den letzten Drücker nochmal wechseln muss. Ich fahre aber auch einfach selten Autobahn. Ich komme da zum Beispiel eher auf dem Dortmunder Wall klar. Aber das es im HUD angezeigt wird finde ich wirklich klasse. Bei jedem Blick auf die Geschwindigkeit sehe ich auch sofort wie lange es noch dauert bis etwas passiert. Sehr sehr komfortabel.

    LG

    Sebastian

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel

  • Skjaldar

    Ich gebe dir in Allem Recht, ich find es nur komisch, wenn ich bremse und an der Ampel zum Stehen komme,

    kurz danach zu hören "biegen sie links ab" während ich auf die rote Ampel gucke. Ist weiter kein Problem, eher lustig.

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616

  • Ich denke mal, für das GPS bist du kurzzeitig im Kreuzungsbereich, und das Navi sagt dann eben nochmal das du nun links/rechts abbiegen sollst. Man kennt das ja an div. Apps auf dem Smartphone mit GPS. Man bleibt stehen, aber der Pfeil geht noch einige Sekunden weiter in die gegangene Richtung. Oder die Karte ist an der Stelle "ungenau",. da würde ja schon 1 Meter ungenauigkeit reichen.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, Amethyst Schwarz

    EZ 2017

    54.000 km

    160 PS Diesel