Hat die Phase 2 leider nicht mehr. Da muss man sich "durchklicken".
OK, dann ist das kacka.
Hat die Phase 2 leider nicht mehr. Da muss man sich "durchklicken".
OK, dann ist das kacka.
Hallo,
es hängt auch von der Radio Gen ab, wie flüssig das System läuft. Der RFC wurde mit Gen 1.0 präsentiert, der Talisman und Megane mit Gen 1.1, der Scenic mit Gen 2.0.Auch ein Radio Gen 1.0 läuft mit der 9.0.35.50x flüssiger als mit einer 2, 3, 7 oder 8.
Liebe GrüßeUdo
Hast du eigentlich technische Daten von den verschiedenen Radio Gen, Udo?
CPU, Speicher etc.?
Also bezüglich Modus Wechsel, drücke ich zwei Mal auf die Multisense Taste und dann wird von "Perso" auf "Sport" gewechselt. Habe die beiden Modi aber auch auf die ersten beiden Plätze gelegt. Das geht eigentlich recht fix.
Die Taste hat der Phase2 doch auch noch oder?
Also das die Hardware vom RLink natürlich nicht dem entspricht, was mann vielleicht von einem aktuellen Smartphone gewohnt ist, da brauchen wir uns nichts vormachen. Da merkt man schon Unterschiede. Das RLink ist halt ein LG Tablet mit Android 4.0.4. Wenn ich überlege, das mein erstes Samsung Galaxy Tab S10.1N auch mit Android 4 kam, und das war ungefähr um 2012 rum, kann man das auch entsprechend einordnen.
Aber wenn man bedenkt, das der erste Talisman um und bei 2015 raus kam und die Entwicklungszeit noch mit dazu rechnet für so ein Fahrzeug, war es halt für damalige Verhältnisse Stand der Technik.
Auch bei mir ist es direkt nach dem Start nicht alles 100% flüssig, aber das legt sich nach ein paar Sekunden. Wenn man nicht sofort auf Professor Hastig macht und kurz wartet, kann man da gut mit leben.
Und auch mit der V9 gibt es hier und da noch kleine Bugs. So wird mir manchmal nach eingestöpselten Smartphone mit aktiven Android Auto mit laufender Musik über AA, beim laut/leise stellen nicht die Medien Lautstärke verstellt, sondern die Navi Lautstärke, obwohl gar keine Navigation läuft.
Einmal RLink aus und wieder einschalten und dann geht es wieder.
Ja, wahrscheinlich wird es eher eine kleine Fußnote in dem RN0720 Dokument, wo dann auch die RN17 auftaucht bzw. umgekehrt.
Moin Steffen,
Prinzipiell hast du Recht, aber schau mal hier.
Die RN17 scheint eine "Nachfolge" Freigabe für RN0700, RN0710 und RN0720 zu sein.
Weißt ja, Veränderungen die dem technischen Fortschritt dienen, bleiben vorbehalten. ![]()
Gruß Mirco
Vielleicht meint Daniel das automatische positionieren des Außenspiegel beim Einlegen des Rückwärtsgang.
Beim IP mit Sitzen mit Memory Funktion.
So sehe ich immer den Bordstein rechts, beim rückwärts fahren.
Also meine "Digital Services" und den "Tom Tom Traffic" Dienst habe ich am 5. Juni diesen Jahres neu abgeschlossen. Auf die V9 bin ich am 2. Juni gegangen.
Es funktioniert alles ohne Probleme.
Reicht das als Antwort?
Gruß Mirco
Moin Sven,
so wie Udo oben schon beschrieben hat, kannst du jetzt das angebotene "Update" von der Renault Seite, respektive der Toolbox ignorieren. Die V7 ist die letzte, mehr oder weniger, offiziell e von Renault. Ab jetzt geht es bei dir mit neuen Versionen nur noch weiter über die in Foren oder inoffiziellen Kanälen angebotenen Versionen, so wie hier die V9.
Hoffe es ist verständlich rüber gekommen.
Gruß Mirco
Alles anzeigenHi exrenaultfahrer
Upps , die Gebrauchtwagen Preise steigen .
Ich habe meinen GT IP vor ein paar Wochen für 16500,-€ verkauft , 51000 km , 03/2017 , selbe Ausstattung mit Panorama Dach .
Mal ganz ehrlich , der wäre mir zu teuer .
Da bekommst Du einen Phase 2 mit 1000 km für nur 80000 € mehr .
Vielleicht kannst Du verhandeln auf max. 19000 - 19900 .
Was willst Du maximal ausgeben ?LG
Jens meint natürlich 8000€ mehr. ![]()
Ich bin eben fast vom Stuhl gefallen bei 80k€. ![]()
Ansonsten sehe ich es genauso.