Moin Udo,
vielen Dank für den Hinweis mittels "Alphabet", aber ich wollte mir keine Sportpedale einbauen, das möchte "der Diplomat" habe nur einen Hinweis auf die unterschiedlichen Preisstrukturen geben wollen.
Gruß Mirco
Moin Udo,
vielen Dank für den Hinweis mittels "Alphabet", aber ich wollte mir keine Sportpedale einbauen, das möchte "der Diplomat" habe nur einen Hinweis auf die unterschiedlichen Preisstrukturen geben wollen.
Gruß Mirco
Diese Unterschiedlichen Preise wieder
Die Pedale vom Arkana sind 7€ günstiger ob die wohl nicht passen?
Das ist schon verrückt, wie die Preise für ein und dasselbe Teil so unterschiedlich sein können.
Öhm... du weißt aber schon, das du hier im Talisman Forum bist?
Ich kann da leider keine Aussage zu machen, tut mir leid.
Ich danke dir für alles mein lieber ,alles gut habe es auf ebay gefunden und gekauft mfg
Keine Ursache, viel Erfolg bei der Reparatur.
Sieht gut aus. Wenn du das alte Lager rausgepresst und das neue einwandfrei rein bekommst?
Leider nur nicht verfügbar...
Moin,
schau mal hier.
Talisman XFD, KPA5, Manual, 33 Rear bearing elements / Rear axle - Catcar.info
Nummer 15 und 16
Gruß Mirco
Wenn es eine kleinere Werkstatt ist und kein Autohaus, werden sie oft an einem separaten Ort bzw einer Außenstelle gelagert.
So kenne ich es jedenfalls.
Genauso ist es. Wo genau das ist, weiß ich auch nicht, aber es ist wohl etwas weiter weg, bzw. macht der LKW nicht jeden Tag eine Tour, um die Räder der Kunden zu holen.
Tatsächlich war der Tag heute kostenlos für mich, da der Werkstatt Meister das auf seine Kappe genommen hat. Also weiterhin Sommerräder, aber bereits mit montierten Platten. Der DEKRA Mann möchte die Winterräder aber auch nochmal mit Platten montiert sehen. Daher noch keine Papiere.
Nächsten Montag dann das gleiche Spiel nochmal und wohl wieder mit dem Arkana als Leihe.
Und dann wird auch berechnet.
So, heute sollten die Winterräder und die Platten montiert werden. Ich sage sollten, weil der Werkstatt Meister heut ein bisschen neben der Spur ist.
Wagen heut Morgen mit den Platten und Radschrauben abgegeben (Winterräder hatte ich im Frühjahr durch die Werkstatt im Reifenhotel einlagern lassen). DEKRA Mann soll gegen Mittag kommen zum Eintragen.
Als Leihwagen für den Tag einen Arkana Tce140 bekommen. OK, ist nix für mich. Zu eng, zu kleiner Kofferraum und ich vermisse doch einige Knöpfe und Features, die ich im Talisman habe. Aber der Anzug im Sportmodus ist schon nett.
Wieder zu Hause angekommen, ruft der Werkstatt Meister an.
Erst findet er das Teilegutachten, was ich ihm bereits per Mail geschickt hatte, nicht mehr. OK, also nochmal geschickt.
10 Minuten später ruft er wieder an.
Wo denn meine Winterräder sein? Im Kofferraum sind sie nicht.
Ich so: "Ähm, die habt ihr...im Reifenhotel?!" Der Meister: "Mist, im Auftrag stand doch ohne einlagern? Ups, mein Fehler, die hab ich vergessen holen zu lassen. Die kommen nicht vor dem 21.10."
Morgen fahren wir in den Kurzurlaub. Zum Glück nicht dahin wo Schnee liegt.
Jetzt werden die Platten erst Mal auf die Sommerräder montiert und Anfang nächster Woche kommt dann der Wechseltermin auf die Winterräder.
Bezüglich Kosten werde ich auf jeden Fall drauf pochen das eine Montage, entweder die heute mit den Platten oder die der Winterräder aufs Haus geht.
Gehe aber auch davon aus dass man mir schon von selbst entgegen kommt.
Gruß Mirco
Hat mich auch gewundert und kann es genauso wenig wie du einordnen.
Hast du deine Limo auch wieder mit der MyRenault App gekoppelt? Was wird dir denn da angezeigt?
Gruß Mirco