Beiträge von Nontschev

    Hi Nordnavigator

    @ Bei meinem Phase 1 war das ein Kippschalter, den konnte man in der "eingeschaltet"-Position stehen lassen, dann ging die Heizung beim nächsten Motorstart (!) wieder an.


    Da bin ich mir bei meinem 2017 Modell nicht sicher das dieses so war .
    Ich habe den Schalter immer wieder ausgeschaltet und dann wieder an bei Neustart des Motors .
    Wer hat noch Phase 1 mit Lenkradheizung und kann uns helfen ?

    LG

    Moin Jens, ich kann das morgen Mal ausprobieren.

    Allerdings, klingt es schon nachvollziehbar, was Nordnavi schreibt. Da es ein Schalter ist, müsste es so sein wie beschrieben. Wenn du dein Lichtschalter zu Hause einschaltest und dann die Sicherung raus und wieder rein machst, geht das Licht ja auch gleich wieder an. Bei einem Taster wäre das nicht der Fall, da ein erneutes Trigger Signal benötigt wird.

    Ich bin mir zwar jetzt auch nicht sicher, da ich es so mache, wie du es gemacht hast, aber ich prüfe es morgen nach.


    Gruß Mirco

    Moin Toni,


    Welche EZ ist deiner denn? Am besten Mal deine Signatur ausfüllen!

    RLink2 wird z.B. für mein 2016er offiziell nicht weiter supported von Renault als bis zur V7. Deine V7 könnte also die offiziell letzte Version sein. Das ist abhängig vom Baujahr.

    Du könntest aber von deiner V7 selber auf die V9 updaten mit einer modifizierten Version. Ich und auch einige andere hier und in den Renault Nachbarforen haben die sich selbst aufgespielt.

    Damit dürfte aber auch dein GDA Mode Problem nicht behoben werden. Ich habe leider kein Android 12 Gerät zur Hand, zum testen.

    Da jetzt bei den aktuellen Modellen EasyLink und bei den in der Pipeline stehenden Modellen bereits ein Google System in den Startlöchern steht, wird es vermutlich erst beim Google System unterstützt werden.

    https://blog.renault.de/multimedia-google-kooperation-android-infotainment/


    Gruß Mirco

    Upgrade von 2.2 oder 3.3 auf 7.0 macht man nur bei Renault-Händlern oder bei denen, die auf das Renault-Netzwerk zugreifen, weil dabei in wenigen Schritten sehr streng gefordert wird.

    Zuerst ist das Boot-Upgrade und dann die Software. Viele kommen auch so nicht gut zu Ende.

    Jeder andere Weg ist falsch und endet schlecht. Ich habe keine Boot-Upgrades zum Spielen, da ich sehen möchte, was ich wiederherstellen kann, aber ich habe versucht, ein paar Einheiten wie diese zu reparieren, und ohne Erfolg ohne Boot-Upgrade.


    Nontschev es gibt nur Upgrades von unten nach oben

    Ich weiß das es nur Upgrades von "unten nach oben gibt".

    Die Boot Version muss mindestens 5615 lauten bevor man auf V9 geht, welche in der Regel mit dem einspielen der V7 mit hochgezogen wird

    Das ist natürlich extrem blöd gelaufen. Wahrscheinlich habe ich das überlesen, dass es nur von der V7 -> V9 funktioniert.

    Besteht nun die Möglichkeit, dass ich von V9 wieder das Ganze zurücksetze, damit ich von V7 -> V9 Update?

    Das Fahrzeug hat noch bis Dezember Gebrauchtwagengarantie. Ich könnte mich blöd stellen und sagen, dass es nicht mehr funktioniert.

    Jedoch hoffe ich auf eure Hilfe, um das irgendwie noch zu lösen.

    Vielen Dank

    Ob die Gebrauchtwagengarantie da greift, bezweifle ich.

    Meine Rede war von der 3 plus 2 jährigen Werksgarantie von Renault, sofern du aus D kommst und dein Kfz vom Vorbesitzer und auch dir regelmäßig in einer Renault Werkstatt gewartet wurde. In A und CH gelten, meine ich, andere Garantiezeiten.

    Ich glaube nicht, das man selber einen Fallback durchführen kann. Das Kind ist in den Brunnen gefallen.

    Eventuell hat Udo noch eine Idee oder du fragst mal bei den Nachbarn im Kolli Forum. Schreibst dort am besten cheesy direkt an.

    Renault Koleos Forum
    Deine Community zum Renault Koleos
    www.koleos-forum.de


    Gruß Mirco