Also bei mir dauert es vielleicht ca. ungefähr fast genau auch so in etwa 8 bis 10 Minuten. Dann aber alles so wie es soll. ![]()
Gruß Mirco
Also bei mir dauert es vielleicht ca. ungefähr fast genau auch so in etwa 8 bis 10 Minuten. Dann aber alles so wie es soll. ![]()
Gruß Mirco
Ups, sorry, ich war gedanklich noch im anderen Thread und dachte irrtümlich, es wäre von einem IP die Rede. Der hat's ja serienmäßig.
Ich müsste wohl echt mal an einem Wagen ohne 4control ausprobieren, ob ich mit dem gerade in den Parklücken stehe. Vielleicht liegt es auch an den leicht schrängen Fensterlinien, dass ich mich von innen immer gerade fühle, der Wagen aber schief steht... Oder ich hab' selbst einen Knick in der Linse.
Passiert mir auch noch immer mal wieder.
Besonders dann, wenn du nach einem kurzen Einschlagen schon parkst und keine "Auslauffläche" mehr hast, nach dem gerade stellen des Lenkrades, damit die Servos die Hinterräder auch ganz gerade stellen.
Gruß Mirco
Moin RAG.
Das mit dem "großen" Fuß und dem Platzproblem beim Abstellen kenne ich auch. Letztens habe ich mich gewundert, was immer an meine linke Fußspitze stößt...das war die Abdeckung von OBD Port. ![]()
Bezüglich der Dashcam such mal im Forum danach. Ich weiß nicht mehr wer, aber einer hatte sich da auch schon Mal die Frage gestellt.
Gruß Mirco.
Hi Mirco
Hast Du als Winterfelgen die originalen vom IP ?Mir hat damals Elia gesagt das die Spurplatten nur bei den IP Felgen passen . ?
LG Jens
Moin Jens,
ja ich habe die originalen IP Sommerräder 19" und auch die originalen Winterräder 18".
Laut dem aktuellen Teilegutachten sollte das kein Problem sein.
Gruß Mirco
Termin am 19. Oktober, inklusive Installation und Eintragung der Elia Spurplatten. ![]()
Gruß Mirco
Also bei mir funktioniert der Link. Es wird die 9.0.35.50x als 7zip geladen.
Sollte es wider Erwarten nicht gehen, hätte ich die Datei noch verfügbar. Hatte mir die 9.0.34 und 9.0.35 im Sommer auf mein NAS gesichert.
Screenshot_20211004-215049.pngScreenshot_20211004-215312.png
Gruß Mirco
Hatte ich doch in Post 219 schon geschrieben. ![]()
In dem verlinkten PDF ist ein Link, wo man die V9 runterladen kann.
Ich konnte den Sensor Anfangs auch kaum benutzen und dachte es läge an der AHK.
Bis ich herausgefunden habe, das man mit dem Fuss, leicht unter die Stosstange tritt und zwar
wenn man mittig hinter dem Wagen steht, dann mit dem linken fuss quasi als ob man links von der AHK
vorbeitreten will. Funktioniert mit der genauen position und dem leichten Tritt immer. Den Schlüssel
natürlich noch in der Hand/Hosentasche .
Siehst du, geht alles... Ich nutze die "Wischtechnik". Rechter Fuß von ca. Mitte der Stoßstange nach rechts wischen bis zur Höhe des Parksensors. Klappt bei trockenem Wetter in 9 von 10 Fällen. Bei Nässe, wenn überhaupt, nur in 2 von 20.
Hi Jens.
Ja, hast Recht, hab da was gefunden. Talisman 160 schreibt das er einen für seinen Grandtour möchte, aber hast recht, Signatur wär schon schön.
https://www.amazon.de/dp/B099NJK32C/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_MMWM7BBE...
Kann mir nicht vorstellen das der Sensor noch funktioniert, wenn der Diffusor wie bei Amazon drunter geklebt wird.
Einfach mal ausprobieren.
Gruß Mirco
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.