So, der Wagen ist umgemeldet, gerade mal mit meinem Sohn ein paar km gefahren. Ich musste ihm das Panoramadach schmackhaft machen, dass er dann die Bäume und Ampeln dadurch sehen kann. Das war dem Kleinen nicht ganz geheuer:D
Ich war die komplette fahrt wie ein Blöder am Suchen bzgl. der Start-Stop Automatik. Kurz angehalten, gegoogelt (Anleitung lag als Bettlektüre am Bett ) und den Knopf gefunden. An jeder Ampel gab es das schöne, durchgestrichene A. Vorhin mal die Lektüre durchgeschaut und mir mal alle Dinge notiert die dazu führen das die Start-Stop Automatik sich nicht aktiviert. Da kommt ja doch schon einiges zusammen.
![]()
Ja das mit dem StartStopp ist von vielen Faktoren abhängig... Batterie Ladestand, Klimasteuerung... Vielleicht auch vom Sonnenstand, wer weiß.
Letztens bei McDonald's im McDrive mindestens 6 mal ohne Murren StartStopp. ![]()
Ich persönlich finde, dass sie besser funktioniert im Talisman, als in meinem Megane Grandtour GT vorher. Da war es echt Glückssache.
Tatsächlich stelle ich sie aber vor jeder Fahrt ab. Nur wo ich weiß, ich stehe Länger (Bahnübergang oder eben Mäces) schalte ich vorher wieder ein.