Beiträge von Nontschev

Hallo Daniel,

das Flackern der Ambientebeleuchtung haben alle Fahrzeuge, die mit R-Link2 ausgestattet sind, auch mein RFC. Wenn nämlich die Batterie schlecht aufgeladen ist, sackt die Systemspannung beim Kaltstart sehr oft weit ab. Wenn der Motor angesprungen ist, reicht die Batteriespannung für die Stromversorgung nicht mehr aus und die übernimmt der Generator. Der erzeugt ja Wechselstrom, der gleichgerichtet wird. Die Ambientebeleuchtung blinkt dann im Takt des Gleichrichters.
    Die neue Ambientebeleuchtung dürfte mit Kondensatoren ausgestattet worden sein.

Liebe Grüße

Udo

Moin,

ist bei mir auch so, morgens nach dem Start. Besonders wenn es kalt ist. Fährst du 30 Sekunden ist alles wieder gut. Würde ich kein Drama draus machen. Wenn mein Polo damals auch schon Ambiente Beleuchtung gehabt hätte , hätte ich das auch jeden Morgen gehabt. ^^

Gruß Mirco

Hab 2 Jahre Garantie beim Händler heraus gehandelt fahr nen talisman grandtour Baujahr 2016 1.6 dci

Na, dann ab zum Händler. Poche darauf, daß die sich dem Problem annehmen sollen. Selber wirst du da wohl nicht weiter kommen. Zumal du ja schon die Batterie abgeklemmt hast.

Gruß Mirco

Wow! Das Problem mit dem RLink hat wohl auch die Satzzeichen deiner Tastatur befallen. 8|

Zu deinem Problem...

Es könnte sein, daß ein Speicherfehler am RLink vorliegt, so dass das OS gar nicht mehr sauber hochfährt. Das läuft wohl auf ein Austausch des R-Link hinaus.

Hast du noch Garantie? Was fährst du überhaupt? Und wie lange? Signatur fehlt.

Gruß Mirco

Ich weise dann noch auf die Problematik mit der internen RLink Sprachsteuerung hin, wenn AA im DM aktiviert wird, welche sich dann nur wieder über ddt4all zurückholen lässt.

Gruß Mirco

Moin,

wenn ich kurz dazwischen grätschen darf...

Ich hatte vor ein paar Monaten auch Vibrationen aus dem Armaturenbrett/Motorbereich. Allerdings immer nur im Leerlauf. Letztendendes war es eine Lose Gummidichtung unter der Motorhaube, die zu einer Resonanzschwingung geführt hat und alles bei 800/900 Umdrehungen vibrieren ließ. Wurde erneuert und es war Ruhe.

Vielleicht ein Ansatz für dich...

Gruß Mirco

Hat jemand ne Bezugsquelle für die hier vorgeschlagenen Öle? Das SP Matic ist nirgends zu bekommen, das Motul DCTF nicht in ausreichenden Mengen verfügbar und das Original DW6 von Renault nur bei ebay verfügbar. Da bin ich etwas skeptisch.

Hab ich ne Ölkrise verpasst? :S

Gruß Mirco