Beiträge von Nontschev

Moin FD95,

hast du noch einen zweiten PC oder Laptop zum testen? Dann könnte man ausschließen, ob es am PC/ der Verbindung liegt oder ob es nicht eventuell auch ein Problem auf der Server Seite gibt? Es gab bis vor kurzem auch Probleme mit der Auflistung der Wartungstermine in der My Renault App. Vielleicht läuft das über die selbe Server Landschaft bei Renault, wie die Toolbox Updates?

Gruß Mirco

Hi Udo , Hi Benno

Benno@ übrigens, wenn das radio laut und leiser wird soll man den spurhalteassistent ausschalten.

Diese Aussage habe ich bereits 2017 bei der Probefahrt mit einer Talisman Limousine von einem freundlichen in einem Zwickauer AH erhalten .
    Da hatte ich moniert das die Musik immer leiser und wieder lauter wurde .
    Dies sei eben durch den Spurhalteassistenten erfolgt der das über die Lautsprecher ? weiter gibt wenn man über die durchgehende oder unterbrochene Markierungslinie fährt ohne den Blinker zu setzen .
    Kann dies leider nicht weiter bestätigen da in meinem der Assi seit Anfang an deaktiviert ist .

LG

Also es ist tatsächlich so, daß über die Lautsprecher ein entsprechendes synthetisches Geräusch, wie als wenn man über Kopfsteinpflaster fährt, kommt und die Musik/Radio kurz überblendet wird, wenn man die entsprechenden Linien überfährt.

Ich glaube in Dänemark sind die Linien schon so "geformt" das dieses Geräusch genauso kommt, wenn man mit den Rädern drüber fährt. Im Talisman wird es künstlich erzeugt.

Gruß Mirco

Ich weiß es nicht.Ich habe es auch bei BMW benutzt und es hat nicht gut funktioniert. Ich habe später gekauft einen USB obd und es war in Ordnung aber dieses OBD, das ich habe, funktioniert nicht bei Renault.

Deshalb brauche ich ein Kabel für Renault und wir werden sehen

Ok, ich hab mir das damals gekauft, funktioniert einwandfrei.

OBDLink SX USB + OBDWiz Software
    Ab sofort liefern wir die neue Generation von OBDLink SX - "Red Edition" incl. OBDWiz Software Vollständiges OBD-2 Diagnosesystem. OBDLink SX…
    www.wgsoft.de

Ich befürchte da wirst du mit ddt4all nix werden. Dort kannst du die Firmware nicht ändern /aufspielen, nur die bestehende Config ändern. Habe mich gerade mal durch den Demo Mode geklickt.

Was man evtl. probieren könnte, wäre ein ECU Reset. Vielleicht wird dann ja eine Default Firmware geladen. Da du ja eh nur noch ein Toaster hast und aus der Garantie raus bist, wäre es ein Versuch Wert.

rps20201206_200306.jpg

Gruß Mirco