Beiträge von Nontschev

    RLink Reset brachte nix.

    Werkseinstellungen brachte nix.

    Hab jetzt sogar die V9.0.37 installiert in der Hoffnung das es was bringt, aber leider auch nix.


    Wenn ich in ein paar Wochen die Sommerräder rauf ziehen lasse, soll die Werkstatt noch Mal neu initialisieren. Dann werden übrigens auch die Windabweiser neu lackiert auf Kosten der Werkstatt bzw. des Lackierers. Der hatte es angeblich gar nicht gesehen. :rolleyes:


    Gruß Mirco

    So noch zwei Sachen die mir aufgefallen sind. Eine positive und eine negative.

    Positiv:

    Ich habe einen neuen Ladekantenschutz montiert bekommen von der Werkstatt. Hatte man mir gar nicht mitgeteilt. Scheint die Originale von Renault zu sein. Hatte vorher eine vom Zubehör dran, die ich bei Amazon gekauft hatte. Die klebte an der linken Seite auch schon nicht mehr so gut und bekam schon leichte Rostpickel, von daher... :thumbup:


    Negativ:

    Die Freisprecheinrichtung funktioniert nicht richtig. Telefon ist per BT verbunden, Dienste im RLink werden korrekt aktiviert angezeigt (Telefonhörer und Multimedia) im Handy sind auch alle Dienste aktiv. Musik hören über BT funktioniert einwandfrei.

    Wenn ich aber angerufen werde oder selber jemanden anrufe, höre ich nichts über die Lautsprecher. Einzig der Anrufton beim angerufen werden ist hörbar. Aber die Person die anruft höre ich nicht. :thumbdown:

    Wenn ich das Telefon per USB verbinde und AA aktiv ist und ich über Android telefonieren möchte genau das gleiche.

    Habe ich irgendwas übersehen?

    Berechtigungen sind alle erteilt... eigentlich.


    Hatte vor dem Unfall alles funktioniert!


    Gruß Mirco

    Hi Jens.

    Also die Nachlackierung ist vom Rest nicht zu unterscheiden. Ich sehe da zumindest keinen. Sieht wirklich top aus. :thumbup:

    Der Lacker hat nur eines vergeigt... Meine Windabweiser an der Heckklappe wurden vom Vorbesitzer ja silber lackiert (wir hatten uns da ja an anderer Stelle schon Mal drüber unterhalten). Diese wurden vom Lackerier bei den Arbeiten sehr wahrscheinlich abgeklebt. Beim abziehen ist dann beim rechten Windabweiser auf jeden Fall ein Teil der silbernen Farbe mit abgezogen worden. :rolleyes:

    Hab meine Werkstatt da schon drauf angesetzt. Sollen die nach lackieren lassen oder neue anbauen. Ob die dann silber oder wieder in Wagenfarbe sind ist mir eigentlich egal. Aber so wie jetzt ist es kacke.

    DSC_0989_copy_759x1349.jpg


    Gruß Mirco

    Na ja, es war ja längere Zeit von der Batterie getrennt. So lange hält das Goldcap im RLink dann wohl auch nicht, um alle Daten zu behalten.

    War zwar etwas nervig alles wieder so einzustellen, wie ich es gewohnt war, aber ist auch schon erledigt. Es war wohl auch nicht so schlecht, ich habe zumindest das Gefühl das der Heckklappen-Sensor eindeutig besser funktioniert als vorher. Kann aber auch sein das ich es mir einbilde. Im 508 hat der immer funktioniert und jetzt im Talisman auch das hat mich positiv überrascht, auch bei nassem/feuchtem Wetter.

    Gewöhnen muss ich mich wieder an das Lenkrad. Komme mir ein bisschen vor wie im LKW. :D Das vom 508 war ja eher von der Größe und Form wie in nem Jet.

    Und die Allradlenkung ist auch wieder positiv hervorzuheben. Der "Hintern" fühlt sich wieder an wie auf Seife. ^^


    Gruß Mirco

    Danke für den Tipp Bernd, werde ich ausprobieren. HEM gibt es bei uns auch.


    Gruß Mirco

    Danke für eure lieben Worte. Ich bin auch froh das alles dann doch so gut geklappt hat. :thumbup:

    AndroidAuto läuft auch wieder, im DM frei geschaltet. Gab inzwischen auch ein Update der AA App, so das man jetzt mehrere Apps in geteilter Ansicht auf dem Display anzeigen kann. War mir im Peugeot auch schon aufgefallen, sieht im RLink aber noch Mal besser aus, da das Display größer ist als im 508.

    MultiSense ist auch wieder größtenteils so wie ich es eingestellt hatte also alles gut.

    Gewaschen, geföhnt und gelegt wurde er auch. ^^ Sogar die Ledersitze wurden noch eingecremt/geschmiert, keine Ahnung, auf jeden Fall gleite ich förmlich aus dem Sitz beim aussteigen. :D


    Gruß Mirco

    So, ich habe ihn wieder!

    Sieht alles aus wie neu. :thumbup:

    Das einzige was richtig kacke ist....das RLink musste auf Werkseinstellung zurückgesetzt werden.

    Die Batterie wurde ja abgeklemmt, wegen der Schweißarbeiten. Und so wie mir der Softwaretechniker das erklärt hat, ging nach dem anklemmen gar nix mehr am RLink. Kein Radio, keine Lautsprecher, nix. War alles platt.

    Er hat es neu programmieren müssen. Die V9 ist immer noch drauf aber alles auf 0.

    Mein Profil, die Apps, Datenfreigabe war weg und somit keine Dienste aktiv, AndroidAuto muss ich gleich auch wieder frei schalten.

    RLink Store, Userprofiles, Services habe ich schon wieder runter geladen und installiert. Was aber nicht mehr zu installieren geht, weil es sie schlicht mich mehr gibt im Store, ist die "Treibstoffpreise" App. Ärgerlich, hat man ja Mal bezahlt.


    Na ja, werde ich noch Mal ein paar "Minütchen" investieren müssen :rolleyes:

    Jetzt wäre eine Cloud Funktion nicht schlecht gewesen.


    Gruß Mirco