Beiträge von Nontschev

Musste meine gestern wechseln.

Auto wollte nicht auf Annäherung entriegeln, musste doch tatsächlich SELBER auf die Entriegelungstaste drücken :D , zum Starten musste ich "die Karte bitte nah an Start Taster halten", und während der Fahrt hat er die "Chipkarte nicht gefunden". :rolleyes:

Und dann meinte er endlich fest zu stellen das die "Batterie Chipkarte leer" ist. :D

Hatte aber eine NoName drinnen gehabt.

Weiß jetzt gar nicht wie lange.

Habe jetzt wieder eine Energizer drin.

Gruß Mirco

Jep, das mit Siemens ist echt ne Katastrophe zur Zeit.

Ich habe über ein Jahr warten müssen, bis ich alle Steuerungsteile für ein Projekt geliefert bekommen habe.

Betrifft auch hauptsächlich den A&D Bereich, die BT Sparte von Siemens ist da nicht so stark von betroffen.

Aber wir schweifen ab...

Gruß Mirco

Moin Bernd.

Zweimal auf die "Blume" drücken reicht vollkommen. Dann wechselst du zwischen deinen beiden bevorzugten Modis. So mache ich es um zwischen Perso und Sport zu wechseln, wenn ich mal die "Zusatz" PS freigeben muss. ^^ Die bevorzugten Modis definierst du einmalig in den Einstellungen vom MultiSense. Das sind dann danach die beiden oberen Reiter in Display. Bei mir halt Perso links oben und Sport rechts oben.

Also zweimal "Blume", und einmal "Zurück".

Handbremse löse ich einfach durchs anfahren. Habe ich früher auch so gemacht wie du, manuell lösen, aber das kann man sich tatsächlich sparen.

StartStopp Taste drücken ist schon eine fließende Bewegung, wenn ich den Wahlhebel von P auf D Stelle. Einfach den Zeigefinger strecken, beim Griff zum Wahlhebel. :D

Gruß Mirco

Ja das fällt dann unter die Kategorie Kompetenz. ;)

Moin.

Das hängt natürlich davon ab wie kompetent deine freie Werkstatt ist. Sollte es bei dir auch das AGR System sein ist das schon komplexer als nur mal eben Ölwechsel oder Zahnriemen Tausch am Golf.

Vorderachse raus, Motor runter und auch wieder alles neu vermessen.

Und wie ich jetzt bei meiner Suche nach Ersatzteilen vermehrt gelesen habe muss das AGR auch wieder angelernt werden.

Ob das jede Werke kann? Bin ich persönlich skeptisch.

"Fährste Golf, reicht n Rolf, fährste Renno brauchste Benno"... und der arbeitet meistens in ner Vertragswerkstatt.

Lass dir doch das Vorgehen sonst von deiner Werkstatt mal erläutern. Dann kannst du das besser einschätzen.

Gruß Mirco

Also bei meinem, 2016er, ist TFL vorne und hinten an. Die Rückleuchten hinten sind dabei aber nicht an.

TFL hinten lässt sich beim Phase 1 über ddt4all an- oder abschalten.

Gruß Mirco