Das kann ich dir nicht bieten, hab nur eine Quittung und ein paar Teile hatte ich selber bestell
OK schade.
Das kann ich dir nicht bieten, hab nur eine Quittung und ein paar Teile hatte ich selber bestell
OK schade.
Alles anzeigenDer EGR-Kühler inkl. Ventil meines Talisman wurde jetzt endlich auch getauscht, die Reparatur hat in der freien Werkstatt ganze 8 Stunden gedauert.
Kosten i. H. v. 910,00€ inkl. Material und Arbeitszeit sind angefallen.
Viele Grüße
Steffen
Der Preis ist doch Top.
Wie gesagt, bei mir waren es knapp 1600€.
Material, Stunden
Meine Werkstatt nimmt 94€ die AW. Und hat auch 8 Stunden abgerechnet.
Mich würde mal die genau Kostenaufstellung interessieren zum Vergleich.
Hier meine
Screenshot_20230816-180114~2.png
Gruß Mirco
Moin,
ich hab das RLink Navi schon länger nicht mehr benutzt, bin mir daher nicht sicher.
Hast du denn das Schraubenschlüssel Symbol auch in deiner Tachoanzeige?
Normalerweise sind die Symbole in der Navigation ja auf deine eingegebene Route bezogen (Mautstrecke, Fähranleger etc.)
Vielleicht bedeutet das Schraubenschlüssel Symbol das eine Renault Werkstatt auf deiner Route liegt?
Bekommst du mehr Infos, wenn du auf die Symbole tippst?
Gruß Mirco
Alles anzeigenJens, ich habe immer noch das Bose-Problem.
Klar weiß ich, dass es in der Werkstatt eine neue Software gibt. Aber extra deswegen einen Termin machen und hinfahren will ich nicht, ich brauche dafür immer einen Tag frei.
Also wird es bei mir erst im November zur planmäßigen Wartung etwas.
Insofern warte ich eigentlich auf die Meldung von jemanden, dass das Update OTA ohne Werkstattbesuch vorgenommen werden kann.
Insofern ist das Thema bei mir noch nicht durch...
Ansonsten kann ich mich den Worten von Sascha nur anschließen: Dieser Thread wird einfach nur sehr unübersichtlich, weil die eigentlichen Infos zum Thema einfach nur untergehen.
Was das vermischen von Themen angeht gebe ich dir Recht, da kommt man halt ins plaudern mit der Zeit.
Aber wäre es dann nicht einfacher, wenn du einen neuen Thread eröffnet, wo es speziell darum geht, ob die neue Software Version OTA verteilt wird, welche den Bose Bug behebt?
Weil hier kann ich Jens auch verstehen, das Problem an sich ist behoben mit der angesprochenen Version, also Haken dran.
Das du nicht in die Werke fahren möchtest, um es zu installieren kann man ja hier niemand anderem zum Vorwurf machen. ![]()
Gruß Mirco
Hey Mirco,
den Thread habe ich schon gesehen
Aber das sind 13 Seiten und glaube nur die ersten Beiträge haben tatsächlich was mit zu tun. Alles andere sind ja nur FAQ Beiträge
Daher die Idee mit dem separaten Thread.
LG Ossi
Da wird aber auch nicht mehr kommen. Der Thread wurde 2018 erstellt.
Was auf den ersten Seiten steht ist dann auch schon alles. ![]()
Hey Udo, der link ist leider tot
Das Espace Forum ist leider seit längerem abgebrannt.
Evtl. hat Udo die noch so rum liegen.
Oder schau Mal im Koleos Forum und frag bei Cheesy nach.
Gruß Mirco
Bezüglich RS Monitor...
Ab Post Nr 13.
Verweist auf das Scenic Forum.
Ist aber davon Abhängig welches KFZ du fährst.
Signatur.
Gibt es doch schon.
In diesem Thread wurde das schon angepinnt.
Alles anzeigenHey F1
dann werde ich wohl auf solch eine Box zurückgreifen. Weil ich hab ne Induktivladehalterung im Auto. Wenn ich jetz tnoch zusätzlich per USB lade um AA nutzen zu können, ist ja irgendwie fern des Sinnes
Danke Dir.
Bzgl Renault Support - ja da hast du recht. Bin froh überhaupt ne Rückmeldung bekommen zu haben.
Wegen DEV Mode. Hat da jemand ne Liste der ganzen Funktionen? Hier wäre evtl. mal cool nen Closed Thread zu machen wo alle "Wichtigen" Änderungsmöglichkeiten drin sind.
Ich mache dazu mal ein neuen Thread auf, da das hier sonst das Thema verfehlt.
Ich danke Euch für Eure Hilfe
Moin Ossi,
DM Anleitungen sind in diesem Thread angepinnt.
DDT4ALL in diesem Thread
Darüber lässt sich noch einiges mehr einstellen.
Gruß Mirco
Alles anzeigenHey Udo,
vielen Dank für Deine Umfangreiche Antwort.
Ich habe auch gerade von Renault eine Rückmeldung erhalten:
Gerne habe ich den Sachverhalt geprüft und konnte feststellen, dass die Funktion des Spiegelns des Smartphones um Android Auto oder Apple Carplay zu nutzen, werksseitig in Ihrem R-Link 2 System nicht integriert ist. Dies betrifft sowohl die kabelgebundene als auch die kabellose Verbindung zum Multimediagerät. Erlauben Sie mir zudem den Hinweis, dass eine Nachrüstung dieser Funktion am R-Link 2 Gerät nicht möglich ist.
In der Mittelkonsole unter der Armlehne sind 2 USB und 1 AUX Anschluss.
CP Wireless habe ich tatsächlich noch nicht getestet, dass werde ich nachher mal machen wenn meine Frau mit dem Apfel wieder da ist
Bzgl. Datenkabel - ja, mehrere Versucht u.a auch Go Pro Datenübertragungskabel usw. aber da fruchtet nix.
Was mich halt irritiert ist die Tatsache, dass Renault auf Ihrer Webseite angibt, dass sobald im Menü "Smartphone Integration" zu sehen ist, dies auch mit AA und CP funktioniert.
Ich werde Renault mal antworten. So wie ich es aber aktuell aus Deiner Antwort herauslese, wird wohl ein W AA Adapter die einzige Lösung sein?
Der Dev. Mode - ist aber bei mir bereits auch aufrufbar oder? Weil ich diese blöde Einstellung wegen dem Fahrmodi abschalten will
Vielen Dank und LG
Ossi
Hallo Ossi,
schaue mal in dem Thread.
Hier geht es ja um das EasyLink.
Udo hat es freundlicherweise schon beschrieben, wie man AA im DevMod freischalten kann.
Ach und ergänze bitte deine Signatur, damit wir wissen um welches Kfz es sich im Detail handelt.
Danke.
Gruß Mirco