Beiträge von Nontschev

Ich habe jetzt mal das Internet nach den Teilen für den AGR-Kühler durchforstet. Es ist echt alles nicht oder kaum verfügbar. Ein bisschen bei eBay, ein, zwei Teile im Ausland. Echt zum Mäuse melken.

Vielleicht Frage ich mal bei Opel oder Fiat an, die verbauen die gleichen Teile. 🙄

Es müsste doch mit Sicherheit eine Renault Werkstatt geben, die Experten auf dem Gebiet sind und das im Schlaf beherrschen oder nicht? Und wenn dem nicht so ist, frage ich mich warum das Renault überhaupt noch anbietet.

Ich habe meinen Megane bei einem Händler gekauft (kein spezieller Renault Händler), der selbst kaum Ahnung von Renault hatte.

Moinsen.

Also meine Renault Werkstatt hat die Actis damals ohne Probleme durchgeführt. Von V2 auf V7. Allerdings noch innerhalb der Garantie.

Vielleicht wäre das für dich hilfreich. Weiß nicht von wo du kommst. Meine Werkstatt ist in Bad Oldesloe, zwischen Hamburg und Lübeck.

Gruß Mirco

Hi Udo,

ja das hatte ich auch erwähnt, er möchte es seinen Monteuren aber nicht zumuten da herum zu fummeln.

Kann ich auch verstehen. Renault gibt auch nur 8 Stunden Reparaturzeit vor. Er meint auch, wenn es etwas länger dauert, er aber dafür seine Monteure "schonen" kann, lässt er auch 10 machen. Das wird mir dann auch nicht extra berechnet, aber seine Leute haben mehr Ruhe und Muße alles wieder vernünftig zusammen zu bauen.

Hoffe sie bekommen die Teile rechtzeitig ran. Im August wollen wir nach Dänemark, ungern mit abgelaufenen TÜV. 🙈

Gruß Mirco

Also hab ihn gerade wieder abgeholt und den KVA mitbekommen. 1753€ Netto.

AGR Kühler mit Ventil sind nur ca. 250€ plus Klimbim (Dichtungen, Rohre, Kühlmitteltausch, Achsvermessung). Das teuerste sind die knapp 770€ Arbeitsstunden =O

Das schwierigste ist die Lieferung. Frankreich und Brühl hat nix auf Lager. Die Werkstatt hat alles bestellt.

Wir warten jetzt bis Mittwoch nächste Woche ab, ob der Lager Status sich noch ändert, wenn nicht versucht der Meister andere Niederlassungen anzufragen.

Gruß Mirco

Moin Udo,

du hattest natürlich Recht. :D

Die Werkstatt rief gerade an, es ist der AGR-Kühler. ;(

Soll 2300€ inkl. dann HU/AU kosten.

Sind Kühler und Ventil getrennte Einheiten oder ist das jeweils als eine Einheit verbaut?

Der Meister sprach nur vom Kühler. Es macht ja dann gleich beides Sinn.

Bin am überlegen die Teile/das Teil selber zu besorgen, zumal es bei Renault derzeit nicht lieferbar ist. Der Meister versucht es noch bei anderen Niederlassungen in der Umgebung.

Ansonsten reden wir von mehreren Monaten Wartezeit, bis dahin ist der TÜV abgelaufen.

Sie bauen ihn jetzt erstmal wieder zusammen.

Ich hole ihn in drei Stunden ab und erfahre dann die Einzelheiten.

Werde dann mal die Teilenummern versuchen in Erfahrung zu bringen.

Es sei denn jemand hat sie hier gleich parat.

Den AGR Kühler hätte ich sonst schon Mal im Zubehör gefunden.

https://www.der-ersatzteile-profi.de/artikel/abgas-kuehler-a3624771

Gruß Mirco