Beiträge von Nontschev

    Mal so aus Interesse...ist bei irgendwem denn die Problematik mit dem Geräusch schlimmer geworden? Also hat das Getriebe gar nicht mehr geschaltet o.ä.?

    Ich will damit nur sagen, das eventuell gar nichts weiter passiert, außer dem Geräusch von dem ihr berichtet.

    Nach dem Motto, " Es ist zwar kacke, aber es beeinträchtigt das Kfz nicht weiter".


    Gruß Mirco

    Mal ein kurzes Update:

    Versicherung hat begonnen den Schaden zu Regulieren. Kindersitz und Kostenpauschale wurden mir erstattet und die Werkstatt hat auch die Reparaturfreigabe erhalten.

    Das einzige was noch offen ist, ist wer die Wertminderung erhält, die Bank oder ich. Die Versicherung benötigt dafür noch eine Freigabeerklärung von der Bank. Die habe ich aber bereits angefordert.


    Das Auto ist auch schon fast fertig, es fehlt noch ein Teil vom Schweller, welches bereits in Frankreich bestellt aber noch nicht geliefert wurde, obwohl es lagernd sein soll. Der Meister ist daher schon etwas grantig, weil in Brühl noch nichts angekommen ist. Der Rest ist fertig und bereit zum montieren.

    Ich fahre weiterhin den 508 GT.


    Gruß Mirco

    Vielleicht werden nach gefahrenen Kilometer X aber auch andere Parameter von den Steuergeräten geladen, die dann erst die Probleme verursachen.

    Mittlerweile bin ich froh das ich den Diesel fahre.


    Gruß Mirco

    Moin,

    beleuchtete Einstiegsleisten?

    Wüsste nicht das der Talisman überhaupt welche hat. Also ich hab keine. Kann natürlich sein dass das ab einem späteren Baujahr beim IP kam.

    Sicher das die nicht nachgerüstet worden sind?


    Gruß Mirco

    Moin.

    Phase 1 oder Phase 2?


    Habe über catcar die beiden ersten Teilenummern gefunden. Position 10.

    Die obere Nummer scheint die Leiste ohne Sensoren zu sein. Die zweite Nummer ist wohl mit Sensoren.


    Die dritte Nummer ist Position 1, die mittlere. Scheint das komplette hintere Plastikteil inklusive Seitenteil zu sein. Da gibt es aber verschiedene Varianten! Mit und ohne Sensoren. Kann ich nicht ganz zuordnen.

    Die letzte Nummer habe ich nicht gefunden.


    Talisman XFD, KPA5, Bodywork, 55 Protection - external trims / Rear bumpers - Catcar.info


    Eventuell lässt sich noch etwas an Details auf dieser Seite raus finden mit den Teilenummern.

    850185222R Abdeckung Tm55 RENAULT Originalersatzteil online 850185222R


    Nummer eingeben und suchen.


    Würde dir raten das lieber über eine Werkstatt checken zu lassen, bevor du die falschen Teile kaufst.


    Gruß Mirco

    Ich sag nur: Kostendr

    Ich sag nur: Kostendruck

    Kann und oder - daher das Übergabedatum und die Uhrzeit in den Vertrag schreiben.

    Selbst wenn vorläufig die Haftpflicht des Verkäufers erst einmal den Schaden deckt wird sie sich das Geld vom Käufer bzw. dessen Versicherung wiederholen.


    Ich gebe zu, das so etwas sicher Ärger verursacht aber wie oft kommt dies tatsächlich vor und um wieviel einfacher wird ein Verkauf wenn das Fahrzeug noch angemeldet ist. Außer dem Ärger wird auf jeden Fall kein finanzieller Schaden entstehen.

    Na ja, ich bin derzeit etwas sensibilisiert was unverschuldeten Unfall und warten auf Schadensregulierung der gegnerischen Versicherung angeht.

    So was kann man echt nicht gebrauchen. :rolleyes:


    Gruß Mirco

    Deine Aussagen sind schlicht falsch.


    In einem ordentlichen Kaufvertrag wird das Datum UND die Uhrzeit eingetragen, damit bist du aus allen von dir genannten Szenarien raus. Bei einem Unfall zahlt die Versicherung des Käufers bzw. der Verband der Autoversicherer.


    Rote Kennzeichen dürfen nur noch für Probefahrten verwendet werden. Als Ersatz für Überführungsfahrten dienen die schon benannten Kurzzeitkennzeichen.

    Moin Schnecke,

    das sehe ich anders. Verursacht der Käufer einen Unfall, greift weiterhin die Haftpflicht des Verkäufers.

    Und auch wenn es alles vertraglich festgehalten wird, hast du als Verkäufer trotzdem den Ärger und den Stress mit der Versicherung.


    Siehe letzter Absatz hier.

    https://www.autoscout24.de/inf…fer%20vollumf%C3%A4nglich.



    "Während viele Verkäufer ihren Gebrauchtwagen bereits zuvor abmelden, besteht genauso die Möglichkeit, das Auto angemeldet zu verkaufen. Dies ist zwar eine sehr bequeme Art und Weise, da die Probefahrt unkompliziert durchgeführt wird und der neue Fahrzeugbesitzer das Auto gleichzeitig mit der Anmeldung auch abmeldet, dennoch sollte bedacht werden, dass ein gewisses Risiko für den Verkäufer vorhanden ist.

    Solange das Auto nach wie vor auf den ehemaligen Besitzer zugelassen ist, greift auch dessen Haftpflichtversicherung. Wenn der Käufer in dieser Zwischenphase einen Unfall verursacht, kann dies Probleme für den Verkäufer nach sich ziehen. Das Problem wird umgangen, indem der Verkäufer ein Kurzzeitkennzeichen beschafft, das für fünf Tage gültig ist. Oder aber er gibt die Veräußerungsanzeige bei der Zulassungsstelle bekannt, sobald das Auto durch den Käufer abgeholt wurde. Eine weitere Möglichkeit ist es, wenn im Zuge des Kaufabschlusses der Gebrauchtwagen gleich gemeinsam abgemeldet wird. Beide Varianten sind zwar mit einem etwas höheren Aufwand verbunden, sichern aber trotzdem dem Verkäufer höchste Sicherheit beim Kaufabschluss zu."


    Gruß Mirco

    Bei dir gibt es ein ADAC Büro?!

    Selbst das kenne ich nicht, nur die Rekrutierungstische beim Baumarkt oder Famila. :D

    OK, wir haben einen ADAC Übungsplatz, den Travering. :/ Das macht es wieder wett.


    Gruß Mirco

    Das ist leider echt problematisch und nicht nur bei Renault so.

    Der Bekannte meines Arbeitskollegen hat gerade einen nagelneuen Octavia RS gekauft, der war schon dreimal in der Werkstatt. Aktuell weil der Radio Empfang nicht geht. :rolleyes:


    Gruß Mirco