Beiträge von Nontschev

Hallo Mirco

Nein, bei mir ist es nur ein Mal bei jedem Bewegungs Wechsel wenn ich rangiere. Nach vorne anfahren jede Antriebswelle ein Mal (klack), anhalten rückwärts anfahren wieder (klack). Oder wenn ich sanft angefahren bin, dann klackt es erst wenn ich stärker Gas gebe

eben beim Last Wechsel. Quasi wenn die Antriebswelle sich ein Mal beim vorwärts fahren in der Verzahnung der Radnabe verdreht, und beim rückwärts fahren in die andere Richtung verdreht.

Gruß Johannes

Ah ok, dann ist bei mir doch das mit den Blechklammern bzw. das Hitzeblech. War jetzt nach deinem Post wieder ins grübeln gekommen.

Bei mir klingt es bei Volleinschlag manchmal wie, als wenn man ein Stück Plastik in eine Fahrradspeiche hält.

Gruß Mirco

Und je schneller du fährst/rangierst, desto mehr "Steinchen" hörst du? Also die Intensität nimmt zu?

Gruß Mirco

Das kommt mir bekannt vor, allerdings von vorne links beim Rechtseinschlag. Hatte ich im letzten Jahr auch, da hat die Werkstatt sich irgendwelche Klammern der Bremssättel angeschaut und auch irgendwelche Blechfedern nachgestellt/korrigiert. Dann war es weg. Jetzt höre ich das Geräusch aber auch wieder, bei offenem Fenster. Vielleicht war es auch dieses Hitzeblech.

Momentan ignoriere ich es nich. Auto war dieses Jahr genug in der Werkstatt...

Warum komischer Vogel? Das was er sagt ist doch wahr.

Wir deutschen konnten schon immer sehr gut auf hohem Niveau jammern.

Und ich glaube nicht das VW morgen Pleite ist!

Da wurden Fehler an ganz anderen Stellen gemacht. Aber es ist leicht jetzt alles auf gestiegene Energiekosten zu schieben.

Man hat einfach verpennt rechtzeitig die Weichen zu stellen um sich breiter aufzustellen. und sich zu lange auf den Lorbeeren ausgeruht .

Koppelstangen und undichte Stirndeckeldichtung waren /sind Themen die man während der Garantie machen sollte.

Gruß Mirco

Ich frage mich ob Renault auch einen Plan B hat falls das mit den E Autos nicht so läuft wie gewollt. Bei VW ist ja wohl die Kacke ordentlich am dampfen. Ohne China und Teilegeschäft gäbe es kaum noch Gewinn.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was ist er denn für ein komischer Vogel? :D

Sitz da in seiner Finca auf Malle und regt sich darüber auf wie schlecht es allen geht.

Reines Cklickbait.

Dem stimme ich zu.

Erst vor kurzem ein Artikel gesehen, in dem über die chinesischen E-Auto Hersteller berichtet wurde. Insbesondere das Wechselkonzept der Akkus ist dort verbreiteter. Der Prozentsatz der E-Autos ist dort bereits bei 30% und wird für das nächste Jahr auf 40% geschätzt. Dort bekommt man ein E-Auto schon für 13k€. Und auch in den europäischen Markt drängen die Hersteller immer mehr (BYD, Nio, Wuling, Xpeng und Zeekr).

Die deutschen "Premium" Marken sehen da in China kein Land. Zu teuer und nicht innovativ genug.

Ob ich mir deswegen ein chinesisches Aufziehauto kaufen würde bezweifle ich, aber man sieht das es technisch halt auch anders geht.

Gruß Mirco