Beiträge von Nontschev

Die Limousinen sind ja durchaus schick aber TEUER!!! Und es sind BATTERIEAUTOS =O ||

Richtig :thumbup: , richtig 8| ...und richtig ;(.

Zu deinen drei Aussagen schick,teuer und Batterie.

Hatte mir spaßeshalber den ET7 konfiguriert. Alleine der Kauf des Batteriepacks ..21k€!!! 😵

Gruß Mirco

Waren das zufällig chinesische E-Autos der Marke Nio?

Die könnten den etablierten deutschen Marken bald den Rang ablaufen...

NIO ET7: Unser Elektro-Sedan mit bis zu 580 km Reichweite | NIO

Na,da bin ich direkt neidisch. =O

Also zum DAB Empfang...meiner (Phase1) wechselt zwar mittels Simulcast auch öfters von DAB auf UKW, aber das nervt mich eher als das es ein Feature ist. Erstens ist die Lautstärke zwischen DAB und UKW unterschiedlich, DAB lauter, halt digital, UKW dann plötzlich leiser, weil analog. Zweitens gibt es natürlich immer einen zeitlichen Versatz zwischen DAB und UKW Austrahlung. Was auch nervt, zumal der Wechsel von DAB auf UKW und wieder zurück öfter vollzogen wird.

Ist das beim Phase 2 auch so sprunghaft?

Oder liegt es allgemein am schlechteren DAB Empfang des Phase1, wegen der dusselig verbauten Antenne?

Gruß Mirco

Wenn die Schreiben " Spitze des Renault Portfolios " dh. über Espace in der Hierarchie . also Talisman Nachfolger.

Wie werden ja sehen wenn der beim Händler steht.

Es mag ja sein das Renault das als neues Spitzenmodell anpreist, was bisher der Talisman war, somit könnte man es dann als "Nachfolger" verstehen, da hast du recht.

Aber rein von der Modellklasse her ist es was völlig anderes.

In der Presse sieht man ihn übrigens eher als Ablösung des Koleos.

Gruß Mirco

Weil ich die Flecken auf der Reling auch habe und es mich interessierte, wie diese wieder runter gehen, habe ich am Montag Abend mal versucht mit einer einfachen Autolackpolitur zu arbeiten (von Hand). Zumindest einen Teilerfolg habe ich erreicht. Ich denke mit genügend Druck und Politur sollte die Reling wieder sauber werden. Werde das bei der nächsten Autowäsche mal anwenden.

...oder einem Polierdrehmel. ;)