Beiträge von Nontschev

Rafale ist der Name eines Rennflugzeuges gewesen (Typ C460), welches 1934 dann diesen Namen erhielt.

Der Motor war ein 6Zylinder von Renault mit 310PS welcher 500km/h Spitze machte.

Wenn der Austral SUV das auch hat, bin ich dabei. :D

Weltpremiere vom Rafale soll am 18.Juni auf der 54. Paris Air Show auf dem Flughafen Le Bourget sein.

Gruß Mirco

Screenshot_20230516-200514~2.png

Hallo Nontschev,

kannst Du bitte vorher / nachher Bilder machen, ich habe die Flecken leider auch.

Danke mrmichi

Wenn ich mich da dran mache, werde ich dran denken. Jetzt ist aber erst Mal Urlaub.

Bei YouTube gibt es da ansonsten ein ganz gutes Video wie jemand das bei seinem A3 auch gemacht. Gleich die große Nummer mit nem Drehmel und Polier Aufsatz. Das Ergebnis kann sich auch sehen lassen.

Ich werde es bei meinem aber erst Mal "manuell" versuchen, mit etwas weniger Aufwand.

Bei meinem RS musste damals zwei Mal die Scheibe getauscht werden. Habe ich jeweils über die Versicherung bei meiner Werkstatt machen lassen.

Aber die Kosten lagen jeweils auch knapp über 1000€.

Denke aber auch das Carglass das genau so gut kann wie eine Renault Werkstatt.

Gruß Mirco

Moin Mirco,

wenn die Dachreling aus Kunststoff ist, hast Du wahrscheinlich keine Chance.

Das gleiche Problem habe ich bei meinem Megane III Cabrio, da ist auf der Heckklappe eine silberne Blende montiert, die ist auch fleckig, wolkig. Dieses Teil scheint nicht lackiert sondern durchgefärbt zu sein, da hilft gar nichts, habe schon einiges ausprobiert. Wenns zu sehr stört, lackieren lassen oder austauschen.

Wolkig...das triffts genau.

Aber deine Antwort ernüchtert leider. ;(

Sie wird aus Kunststoff sein.

Den Aufwand sie zu tauschen oder lackieren zu lassen werde ich mir da nicht machen.

Gruß Mirco

Moin,

hat jemand nen Tipp, womit man die Dachreling beim Grandtour wieder gut sauber bzw. glanzvoll bekommt?

Bei mir sind einige, ich sag Mal Flecken in einem marmorierten Muster vorhanden. Sehen aus wie Wasserflecken. Mit normalen putzen geht das aber nicht weg. Ist halt auch schon alles ein bisschen stumpf.

Kann man die Dachreling einfach polieren? Oder gibt es da ein gutes Mittel, um die wieder wie neu aussehen zu lassen?

Gruß Mirco

Moin.

Kann ich bestätigen, habe es gerade spaßeshalber auch Mal versucht.

Gleiche Fehlermeldung. Einfach morgen nochmal versuchen. Vielleicht gerade Wartungsarbeiten.

Aber schon geil das der "Blob" nicht gefunden wurde. 🤣

Gruß Mirco

Stimmt, kann ich bestätigen.

Meiner, 2016, offene Seitenfächer und Bodenplatte mit Kunststoffeinsatz.

Gruß Mirco