Beiträge von Nontschev

Falls du WAA nutzen möchtest, gibt es hier und da WAA-Adapter, die man nur an einen der USB-Ports anschließen muss. Sind mit 50+€ aber nicht grade günstig. Außerdem sollte man aufpassen, dass man einen Adapter erwischt, der nicht überhitzt.

Hab's jedenfalls so mit meinem RLink2 gemacht.

Der Mehrverbrauch vom Smartphone sollte auf längeren Fahrten allerdings nicht unterschätzt werden, sofern man keine Ladeschale besitzt.

Korrekt, WAA macht beim RLink wenig Sinn wenn man keine Ladeschale hat.

Gruß Mirco

Habe sie mir mal kurz installiert, man ist ja neugierig. Das Reno Avatar erinnert mich ein bisschen an die nervige Büroklammer aus Windows XP. :D

Ansonsten bis jetzt nur Promotion für den neuen R5 und den R4 in der App. Und ne Menge Merchandising.

Man verpasst nix.

Gruß Mirco

Hallo Udo,

er wird ja nun Ende Juni noch mal auseinander genommen, um das ganz genau festzustellen.

Bei der Inspektion wurde nun mal vom Meister und vom DEKRA Prüfer der Krümmer hinterm Abgasturbolader diagnostiziert.

Ich werde mich dann nicht in die Werkstatt stellen und sagen, "Ne ne, es ist der AGR Kühler".

Ich war nun mal nicht dabei, während der Überprüfung. Ich gebe nur das wieder, was mir mitgeteilt wurde.

Wenn ich weiter oben vom AGR sprach, meinte ich das gesamte System, Ventil und Kühler.

Sollte sich bei dem Termin am 22. Juni herausstellen das es der AGR Kühler ist, wird der halt getauscht werden müssen.

Gruß Mirco

Ne, das hatte ich auch bereits angesprochen. AGR ist es nicht. Der Meister hat es selber gesehen, das es aus dem Turbolader/Krümmer Bereich kommt.

Gruß Mirco

So am 22. Juni geht er wieder zur Werke. Mit eventuell einen Tag dran hängen. Je nachdem was sie dann feststellen. Die Krümmerdichtung wird schon Mal bestellt. Renault gestattet 5 Stunden für den Dichtungstausch, 10 für den Lader Tausch.

Eventuell bekommen sie das mit dem Dichtungstausch hin ohne alles ausbauen zu müssen. 🤞

Gruß Mirco

Du bist ja echt vom Glück verfolgt.

Bei einem wahrgenommenen Abgasgeruch liegt der Verdacht einer undichten Dichtung nahe, zumindest hoffe ich das für dich.

Hast du denn einen starken Leistungsverlust bemerkt oder zog der Motor ohne nennenswerte Minderleistung?

Moin Bernd,

hoffe auch das es nur die Dichtung ist.

Kann ich gar nicht so genau sagen mit eventuellem Leistungsverlust. Bei der letzten Autobahntour wo ich mal an die 200 ran bin lief alles recht geschmeidig. Ist vielleicht ein Monat her. Ich hole ihn gleich ab und werde mal drauf achten. Würde aber behaupten das da bisher nix auffällig war.

Gruß Mirco