Alles anzeigenHallo Mirco,
bei Kaspersky nicht, aber zumindest wird man dort vor dem Kauf darauf hingewiesen, dass die Laufzeit sofort neu beginnt.
Beste Grüße
Heiko
Ach, echt?
OK, hab den Rumänen (Bitdefender). Da ist das nicht so.
Gruß Mirco
Alles anzeigenHallo Mirco,
bei Kaspersky nicht, aber zumindest wird man dort vor dem Kauf darauf hingewiesen, dass die Laufzeit sofort neu beginnt.
Beste Grüße
Heiko
Ach, echt?
OK, hab den Rumänen (Bitdefender). Da ist das nicht so.
Gruß Mirco
Alles anzeigen...aber sicher bist Du Dir auch nicht Mirco?
Zumindest bei TomTom war es mal so, dass die Dienste erst nach Ablauf der alten Vertragszeit neu begannen.
Beste Grüße
Heiko
Nö. ![]()
Aber alles andere wäre doch auch frech.
Schließlich hat man dafür ja Mal bezahlt den vollen Zeitraum zu nutzen.
Beim Virenschutz am PC ist das auf jeden Fall genauso.
Gruß Mirco
Alles anzeigen...wie ist das eigentlich wenn man die Dienste vorzeitig verlängert?
Beginnt die neue Laufzeit erst nach Beendigung der alten Laufzeit oder beginnen die Dienste ab Kaufdatum neu?
Beste Grüße
Heiko
Das Frage ich mich auch jedes Mal und jedes Mal vergesse ich es wieder, wie es denn nun ist. ![]()
Die beginnt erst nach Ablauf der alten Laufzeit, meine ich.
Gruß Mirco
Moin.
Also meine RDKS der Sommerräder haben sich auch erst am nächsten Tag von alleine gefunden.
Vorher zwei Mal die Initialisierung angestoßen und 18km gefahren...nix.
Zu den Spiegelphänomen...steht der Schalter richtig? Ansonsten Mal ein RLink Reset machen.
Bei mir waren heute z.B. im Display vom RLink einige Zeilen fehlerhaft nach dem Start. Dachte schon es ist im Arsch. Auch der Farbverlauf sah im Menü merkwürdig aus.
Nach einem Reset des RLink war alles wieder normal.
Gruß Mirco
Alles anzeigenHi Mirco
@ Das Paket läuft aber angeblich 360 Monate.
Steht das wirklich so im Store . Es waren doch immer 1 oder 3 Jahre ?
Hattest Du schon mal verlängert .
Ich hatte bei meinem Phase1 , ein halbes Jahr bevor ich ihn verkauft habe , für 36 Monate verlängert.
Hat sich der nachfolgende Besitzer gefreut .
Renault kann das doch nicht einfach einstellen !
LG Jens
Wenn das zusammen mit TomTom Traffic verlängert wird, dann habe ich es schon Mal verlängert. Der Traffic Dienst läuft auch noch bis Juni, laut MyRenault.
Aber die 360 Monate für den Connectivity Dienst standen dort schon, seit ich das Fahrzeug gebraucht gekauft habe vor knapp drei Jahren.
Screenshot_20230416-154254~2.png
Gruß Mirco
Bei mir ist jetzt auch die Meldung im RLink aufgetaucht das mein Car Connect Connectivity Dienst abgelaufen ist.
In My Renault steht "Inaktiv", seit 14.04.23.
Das Paket läuft aber angeblich 360 Monate.
Wenn ich mich nicht völlig verrechnet habe, sind das 30 Jahre. So lange hält das Auto sicherlich nicht Mal... was ist denn da jetzt los? ![]()
Schaltet Renault das RLink jetzt ab oder was?
Gruß Mirco
Alles anzeigenHi Mirco,
danke für den Link. Das wäre der Hammer, wenn man so einfach da dran kommen würde.
Wenn ich in einer Woche aus dem Urlaub zurück bin, und es sich nichts von Renault Seite getan hat, werde ich da mal mit dem Vorschlag auftauchen.
Mal schauen, wie dann die Reaktion ist.
Viele Grüße
Manfred
Kannst denen ja sonst schon Mal die Teile Nummer nennen, dann können die das bereits prüfen. Sparte dir Zeit.
Gruß Mirco
Und alles wegen so einer dämlichen "Pisse-Pumpe".🙄
Screenshot_20230414-171239~2.png
Passt die vielleicht?
Schlag der Werkstatt das doch Mal vor.
Gruß Mirco
Alles anzeigenGuten Tag Leute,
ich hoffe, über dieses Thema existiert noch keine Konversation, aber ich bin bezüglich meines Anliegens nirgens fündig geworden. Ich fahre einen Renault Talisman Baujahr 2016 mit R-Link 2 und habe zwar keine Probleme, ein Android-Smartphone via Bluetooth zu verbinden und Musik davon abzuspielen. Das Problem ist, dass ich bei iPhones keine Medien abspielen kann (trotz Bluetooth-Verbindung). Hat jedmand eine Lösung dafür?
Ich danke schon einmal im Voraus.
Lg Marv
Moin.
Welche RLink Version hast du?
Menü-System- Systeminformation.
Alles unter der V7 wird neuere Smartphones sehr wahrscheinlich nicht mehr über Bluetooth koppeln.
Gruß Mirco
Moin.
Dann soll dir deine Werkstatt über eine Mietwagen Firma was organisieren. Wenn sie einigermaßen kundenorientiert ist.
Eine ähnliche Situation hatte ich nach meinem Unfall vor kurzem auch, bezüglich Leihwagen.
Bei meinem Autohaus/Werkstatt stehen auch nur hauseigene Kleinwagen zur Verfügung als Leiher (Captur, Dacia, Twingo mit Glück Mal ein Arkana). Was größeres als nen Megane E-Tech oder Arkana stellt er sich auch nicht hin, da er das bei uns einfach nicht los werden würde.
Außer auf Bestellung.
Aber da ich ja ein Fahrzeug in der Größe des Talisman wollte, wurde dann einfach kurzerhand über die Avis ein Peugeot organisiert, für fast 2 Monate.
Gruß Mirco