Beiträge von Nontschev

    Moin.

    Der 402-07 scheint ein Folgefehler vom 488-77 zu sein.

    Scheint so als wenn die Spannungsversorgung der Drosselklappe einen Wackelkontakt hat. Feuchtigkeit? Masseschluss?

    Zumal du dann ja auch wieder 400km ohne Probleme gefahren bist.

    Ich weiß jetzt nicht ob und wie man an die ran kommt, aber wenn der Zugang möglich ist, Mal schauen ob die Verkabelung OK ist.

    Gruß Mirco

    Moin.

    Würde sagen ja. Du hast nen IP mit Allradlenkung, also gilt die letzte Spalte für dich. 245/40/19 ist dort auch aufgeführt. Interessant wären noch die Auflagen und Hinweise, die ganz Rechts mit den entsprechenden Kürzeln aufgeführt sind. Die Seite hast du nun nicht mit angehängt. Da solltest du noch Mal drüber schauen was dort dann steht.


    Gruß Mirco

    Verkäufer hat mir eine Rechnung zugesendet von 2019 mit einer Laufleistung von knappen 40.000 km. Rechnung ist aber auf Polnisch


    Schwer zu glauben das der Tali in all den Jahren nur knappe 9000km bewegt wurde

    Also wenn es dich beruhigt, ich fahre auch nur knapp 10000km im Jahr.

    Ja ich weiß, jetzt fragt sich wieder jeder, warum ich dann nen Diesel fahre, aber auch ich wollte unbedingt den Talisman und meiner war preislich damals der attraktivste. Da war mir dann auch egal das es ein Diesel ist.


    Gruß Mirco

    Also das mit den genehmigten Kulanzanfragen scheint aber auch nur den Espace Fahrern vorbehalten zu sein.

    Ich hatte vor ein paar Monaten auch bei Renault Deutschland eine Kulanzanfrage gestellt, weiß gerade gar nicht mehr für was, glaube wegen dem Fahrersitz.

    Wurde abgelehnt mit der Begründung zu alt und zu hohe Laufleistung. Meiner war knapp über 100000km und ein paar Monate über den 6 Jahren.

    Und sich dann darauf zu verlassen das Renault einem irgendwann Mal Kulanz gewährt...



    Gruß Mirco

    Anbei mal ein Kostenvoranschlag für die Wartung B nach 4 Jahren incl. Zusatzarbeiten (Wechsel der Zündkerzen, Getriebeölwechsel) bei km-Stand 24.500 (ist im Voranschlag falsch angegeben).


    Bezüglich der Zusatzarbeiten und verbundener Kosten halte ich es mal mit Asterix: Die spinnen, die Römer (Franzosen)!


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    Moin.

    Frag doch Mal an, ob du Getriebeöl und Kerzen selber mitbringen kannst.

    Als meiner mit Getriebeöl dran war, konnte ich das selber mitbringen. Hat über 100€ gespart.

    Kommt natürlich drauf an, wie gut du mit deiner Werke kannst.


    Gruß Mirco

    Kurzes Update.

    Das Gutachten in Schriftform habe ich zwar noch nicht, allerdings hat mir der Werkstattmeister letzte Woche die Zahlen schon telefonisch genannt. :whistling:

    Wiederbeschaffungswert 21500€

    Reparaturkosten 21800€


    Da ich noch einen nicht unerheblichen Betrag bei der Bank offen habe, würde nicht soviel überbleiben das sich dafür ein adäquater Ersatz auf dem Gebrauchtwagenmarkt finden lassen würde ohne erhebliche Zuzahlung.

    Dank der 130% Regel, ist eine Reparatur auf Kosten der Versicherung trotzdem möglich, somit habe ich die Reparatur beauftragt. Wenn alle Teile verfügbar sind, soll mein KFZ in 14 Tagen wieder flott sein. Solange wird 508 gefahren.

    Kindersitz wird auch von der Versicherung reguliert, einen Minderwert von, ich meine 600€,soll ich ebenfalls bekommen.

    Der Anwalt hat alles entsprechende in die Wege geleitet.


    Gruß Mirco