Ärgerliche Nummer mit der Haube, sehe es aber auch so wie Jens und Jens.
Lass dir ein Nachlackieren aber schriftlich auf jeden Fall dokumentieren!
Ich für meinen Teil würde darauf bestehen das es im Serviceheft steht. Sollte sich zwar eigentlich von selbst erklären aber wer weiß wie dein Autohaus drauf ist.
Ich nutze den kleinen CarPlay Adapter unter der Klappe. Funktioniert super, aber nach meiner Erfahrung schafft es die induktive Ladeschale nur gerade so den Akkustand aufrecht zu erhalten und mein iPhone wird extrem heiß.
Für mich ist das keine Lösung, da die Hitze wirklich nicht gut für den Akku ist.
Für längere Fahrten hab ich mir daher ein extra Ladekabel hinten angeschlossen und hab da mein iPhone dran. Ist zwar nicht ideal, aber ich habe keine Lust mein Handy zu grillen.
Das mit dem Handy grillen kann ich nachvollziehen.
Ich nutze AA ja über USB und somit ist das Handy also auch ständig am laden. Gerade an heißen Tagen meldet meine Batterie App bis zu 40°C Akku Temperatur. Schön ist das nicht.
Also der Wireless Adapter benötigt ja auch einen USB Port für die Verbindung.
Von daher würde ich Mal behaupten daß es vorne unter der Klappe wohl zu eng sein wird. Adapter plus USB Kabel, selbst mit einem gewinkelten Stecker...wird schwierig, zumindest wenn du die Klappe auch noch schließen möchtest.
Irgendwer hier im Forum, meine ich, hatte sich den auch zugelegt, nur den Adapter vorne in die Klappe gelegt und sich die USV Verbindung von einem der hinteren Ports geholt
Das Kabel hatte er sich durch die Mittelkonsole gelegt.
Ich weiß leider nicht mehr wie der Thread hieß. Vielleicht finde ich den noch wieder...
Muss mich korrigieren. Derjenige wollte es so machen, allerdings übertragen die hinteren Ports keine Daten, sie laden nur. Daher schrieb ich dass das nicht geht.
Man sollte sich aber darüber im Klaren sein, das der AA Wireless Adapter, zumindest bei längeren Fahrten, nur Sinn macht, wenn man auch eine Möglichkeit des induktiven Ladens hat.
Die Wireless Funktion soll sehr viel Akku vom Handy fressen, so das man dann wieder gezwungen ist per USB zu verbinden um zu laden, wenn man keine induktive Ladefläche hat.
Und dann ist man eh wieder per USB mit AA verbunden.
Für kürzere Strecken aber sicherlich empfehlenswert.
Für mich kommt die Lösung aus oben genannten Gründen nicht in Frage, da ich weder die induktive Ladeschale von Renault habe noch die Möglichkeit am Handy.
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
War heute beim Reifenhändler, habe mir die Sommerräder montieren lassen. Ich musste gar nichts zurückstellen und einstellen, ich habe mir das in mein Fahrerinfodisplay aufgerufen, so dass es während der Fahrt immer zu sehen ist, ich wollte wissen, was sich da tut. Nach ca. 5 km, 10 Minuten, ging es im Uhrzeigersinn los, erst VL, dann VR, HL und HR. Jetzt habe ich vorne 2,6 bar und hinten 2,3 bar.
Meint Ihr, dieser Reifendruck ist so OK?
Mit welchem Druck fahrt Ihr?
Alles anzeigen
Siehste, alles halb so wild.
Die Drücke sind in Ordnung.
Du musst bedenken, das sich die Reifen während der Fahrt erwärmen und die Drücke dann noch so um 0,2/0,3 bar ansteigen. Insbesondere vorne. Achte mal spaßeshalber bei einer längeren Autobahn Fahrt drauf.