Beiträge von Nontschev

    Das ist echt krass.

    Diesel werden/sollen nicht mehr gebaut/werden.

    Die E-Flotte steht auf "Hold"

    Ab jetzt im Showroom nur noch eine Handvoll Benziner und Fußmatten. =O


    Gruß Mirco

    Steht aber tatsächlich so in dem Artikel, den Udo oben gepostet hat.


    Eventuell gibt es für Espace und Scenic noch Absatzmärkte außerhalb von Deutschland, die wesentlich besser laufen und somit diese 2 Jahre längere Laufzeit noch rechtfertigen.


    Gruß Mirco

    Also ich habe ja auch den 160er Motor, wie Udo im Espace. Bei mir wird es aber eher erst ab 175 - 180 km/h anstrengender. Der Espace wiegt aber auch etwas mehr, oder Udo?

    Vmax sind aus der Hose bei mir 205km/h bis 210 km/h auf gerader Strecke drin. Also in dem Bereich von Rene seinem 190er, wie er weiter oben schreibt.

    Ist vielleicht auch abhängig davon, wir gut er sich mal wieder frei brennen konnte. Es gibt auch Tage da schaffe ich mit Mühe die 200.


    Gruß Mirco

    Richtig, der Beitrag vom Diplomaten kam aber später. Da hatte ich die Reinigungsaktion schon lange hinter mir.

    Zudem der Dreck so hartnäckig fest war, das ich eher eine Drahtbürste brauchen würde.


    Das mit dem Dreck im oberen Bereich der Heckklappe kann ich übrigens bestätigen. Da habe ich mir letztens auch die Finger verrengt beim putzen.


    Gruß Mirco

    Kurze Info zum Stand der Dinge

    Heute Rückruf aus Brühl erhalten. Die Dame sprach auf den AB.

    Kulanz gibt es aufgrund von Alter tatsächlich nicht mehr. Sie hatten auch nochmal mit meinem Autohaus telefoniert.

    War dann heute noch mal das Auto waschen und bin dann zur Werkstatt und hab dem Meister die Schachtleisten live gezeigt.

    Und was soll ich sagen...dadurch das die noch feucht waren, konnten wir beide es doch als schmodderigen, alten Dreck identifizieren und auch leichter "abpulen". Da war ich natürlich baff.

    Im trockenen Zustand hätte ich das niemals unterschrieben.

    Habe dann zu Hause mit der stumpfen Seite meines Taschenmessers den Dreck vorsichtig weiter abgeschabt. Eine ganz schöne Sauerei. Halt der Dreck von 6 Jahren, dort läuft das Wasser natürlich auch runter.

    Also dann doch falscher Alarm.


    Gruß Mirco

    Bezüglich Zulassungstermin kann ich dir vielleicht einen Tipp geben.

    Meine Tante hat bei uns im Kreis bei der Zulassung gearbeitet und ich brauchte vor zwei Jahren (Corona war gerade ganz frisch) auch einen Termin. Trotz Vitamin B musste ich allerdings auch über dieses Online Portal gehen, um einen Termin zu bekommen (davor hatte ich mich einfach als Privat Besuch an ihren Schalter gesetzt und dann hat sie alles fertig gemacht, ganz ohne Warteschlange. ^^)

    Den Hinweis den mir meine Tante damals gab...nachts, kurz nach 0 Uhr werden die neuen Slots/Termine für die nächsten vier Wochen auf dem Server frei geschaltet. Wenn man da schnell genug ist, hat man die freie Auswahl.

    Weiß jetzt nicht, ob das bei dir ein ähnliches Portal ist, mit gleichem Ablauf, aber vielleicht hilft es dir ja weiter.


    Gruß Mirco

    Eben rief mich der Werkstattmeister an. Er hat sich nochmal Gedanken gemacht und ist der Meinung, dass ich mal vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger über die Schachtleiste sprühen soll. Er geht eher davon aus das nicht die Dichtung beschädigt ist, sondern dass das Dreck der letzten Jahre ist, welcher sich dort angesammelt hat.

    Ich werde mir das die Tage nochmal genau anschauen. Wäre ja echt n Ding wenn das nur Dreck ist. 8|

    Gruß Mirco