Hi Mirco
+ Steuer ! 😉
LG Jens
Ja natürlich, hast Recht. Die hab ich vergessen, sind dann aber auch nur knapp 75€.
Gruß Mirco
Hi Mirco
+ Steuer ! 😉
LG Jens
Ja natürlich, hast Recht. Die hab ich vergessen, sind dann aber auch nur knapp 75€.
Gruß Mirco
Alles anzeigenHi Mirco
@ Im übrigen bin ich ein wenig schockiert von deinen 105€ für Räderwechsel mit Einlagern, da liege ich bei 65€.
Aber nicht bei einem freundlichen ( Renault Vertragshändler ) , oder ?
LG Jens
Hi Jens,
doch bei meinem RenaultHändler kostet der Wechsel der Räder 25€ und das Einlagern für eine Saison 38€. Also sogar nur 63€.
Gerade nochmal geschaut. Die Rechnung ist ganz aktuell von letzter Woche.
Gut die Räder werden nicht gewaschen. ![]()
Gruß Mirco
Moin,
vielen Dank für den ausführlichen Bericht.
Das ist echt eine bedauerliche Auflistung an Mängeln.
Ich fahre ja den gleichen (nur ohne Pano und ACC), die einzigen Probleme, welche ich hatte waren allerdings nur der Defekte Verschluss der Mittelkonsole (wurde auf Garantie erneut) und Vibrationen im vorderen Bereich des Armaturenbrett, was sich als eine lose Gummidichtung im Bereich der Motorhaube herausgestellt hatte (wurde kostenlos repariert).
Nun muss ich dazu aber auch sagen das ich das Kfz mit knapp 76000km gekauft habe, der Vorbesitzer hat auf jeden Fall den Stirndeckel und die Koppelstangen erneuern müssen. Welche "Leiden" hier sonst noch auftraten entziehen sich meiner Kenntnis.
Da bewahrheitet sich aber wieder meine Maxime, lieber ein guter gebrauchter, der seine Kinderkrankheiten hinter sich hat, statt Beta Tester bei einem Neuwagen zu sein.
Im übrigen bin ich ein wenig schockiert von deinen 105€ für Räderwechsel mit Einlagern, da liege ich bei 65€. ![]()
Gruß Mirco
Brauche ich dafür kein USB oder ne SD oder irgendwas?
Nein, für das von Udo oben genannte TomTom Connectivity nicht.
Du musst nur dein KFZ mit der FIN hinzufügen und dann kannst du im RLink Store das Abo buchen.
Sieht dann in etwa so aus. Für das Karten Update benötigst du einen USB Stick. Die Vorgehensweise für ein Karten Update ist auch auf der MyRenault Seite beschrieben.
Ahhh, ja gut das Abo ist abgelaufen🙄
Braucht man ne sd karte oder sowas dafür oder einfach bei renault online kaufen und fahrgestell nummer rein oder iwas?
Moin,
hier registrieren.
My Renault: Melden Sie sich in Ihrem Mitgliedskonto an - Renault Frankreich
Dann kannst du dort beim RLink Store das entsprechende Abo buchen.
Gruß Mirco
Entschuldigung, falsch zitiert
Ja hat damals schon Spaß gemacht. ![]()
Der Megane 3 RS in der Trophy Variante hielt damals nicht umsonst den Rundenrekord seiner Klasse auf dem Hockenheimring. ![]()
Als dann Babyschale und Kinderwagen in unser Leben trat, bedurfte es mehr Platz. ![]()
Gruß Mirco
Moin,
ich habe einen sanfteren "Leistungsabstieg" gewählt. ![]()
Vom Megane RS (250PS) über Megane GT (190 PS) zum Talisman (160PS).
Wie Christoph schon schrieb, orientiert man sich schon am Vorgänger. Bei meiner Probefahrt mit dem Talisman, dachte ich auch erst das da doch irgendwie was fehlt, aber da gewöhnt man sich schnell dran.
Gruß Mirco
Auto gekauft im Oktober und erst 6000 KM seit dem gefahren. Da ich langjähriger Kunde in dem Haus bin, suchte man um eine Lösung, die für beide Seiten verträglich ist. Es ist keine Kulanz von Renault, die haben abgelehnt. Ist alles Händlersache.
Klasse das dein Händler das dann wenigstens übernimmt, wenn Renault sich schon weigert. ![]()
Gruß Mirco
Alles anzeigenHallo Mirco,
aus welchem Grund hast Du um Kulanz angesucht und welche Argumente hast Du vorgebracht
Liebe Grüße
Udo
Ich hatte doch wegen den vermeintlich porösen Schachtleisten angefragt gehabt (siehe anderer Thread).
Was sich ja dann im Nachhinein zum Glück doch nur als uralter Dreck erwiesen hatte.
In meiner Anfrage hatte ich in die Waagschale geworfen:
jahrelanger Renault Kunde
alle Wartungen bei Renault
Oberklassen Fahrzeug Besitzer ![]()
Hatte trotzdem nix gebracht
Gruß Mirco
Echt ärgerlich.
Denke das mit dem Kulanzantrag wird nix werden.
Hatte ja ganz aktuell auch erst mit Brühl in Kontakt gestanden, wegen eines Kulanzantrag. Antwort: Zu lang aus der Garantie (auch 2016) und mit knapp 100000km zu viel gelaufen. Da half auch der IP Bonus (Renault Oberklassen- Superduper Kunde) bei mir nicht.
Gruß Mirco