Beiträge von the-saint

    Soweit mir bekannt kann dies via ddt4all aktiviert werden.


    ddt4all Einstellung :



    erleichterter Einstieg für Beifahrer Audio[$13] RadNav v2.3 Configuration ECU Configuration II Easy Access driver driver and passanger



    siehe Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=OHY2M6kQwYM


    Ich werds bei mir falls möglich auch aktivieren sobald ich morgen meinen Talisman in Empfang nehmen darf. Meine Partnerin ist mir 156 cm ziemlich "klein" geraten ;) da ist die Einstiegshilfe sicherlich willkommen. Ob mir dies mit 184 cm etwas bringt wage ich zu bezweifeln.


    Lg Simon

    Danke für dein Feedback. Du wie gesagt ich übernehme den Wage am kommenden Mittwoch. Ich hatte bei der Probefahrt keine Probleme mit dem Empfang und fahre auch meist nur Aglomeration. Wenn ich längere Strecken fahre dann kommt die Musik vom Handy ;) ich gehe nicht davon aus, dass mir das Radio Schlaflose Nächte bereiten wird.
    Erstmal kommt das Indikative Laden in ca. 2 Wochen und sollte mir zwischenzeitlich das Radio auf den Wecker gehen wird bei der Gelegenheit gleich noch die Flosse Montiert wenn Sie denn Kompatibel ist zu meinem Talisman.


    Lg Simon

    Naja finds schon ein wenig traurig. Bei einem Wagen mit der höchsten Ausstattung musst Dir noch eine extra Antenne einbauen damit Du guten Empfang hast. Zumal ich mir die Haifischflosse auch nur Montieren würde wenn Sie in Wagenfarbe Lackiert wäre. Auf meinen blauen Talisman kommt jedenfalls keine schwarze Flosse drauf.


    Lg Simon

    Wenn ich das so lese hoffe ich ja insgeheim das mein Radio auch einen Defekt aufweist und getauscht werden muss. Spass bei Seite aber ist sicherlich nicht verkehrt.


    @ny.newyork Warum sollte er nur UKW haben. Ich dachte DAB+ war scon bei unserer ersten Generation dabei. Hatte dann nur Ihre Kinderkrankheiten welche mit SW 7.X gehoben wurde.


    Lg Simon

    Sali frenchman,


    alle Talisman Kommunizieren über 2G. Daher hat kein Renault Talisman eine 3G Karte verbaut.
    Wenn dein Radio getauscht wurde stehen die Chancen gut, dass Du eine neue Version bekommen hast. Das siehst Du dann wenn Du den Talisman wieder abholst :) und die Version Nummern anschaust. Evtl. gibts dann aber ein Problem mit der Freisprecheinrichtung. Die neueren Modelle haben 2 Mikrofone und deiner hatte Original nur 1 Mikrofon. Dieses wurde wohl nicht mit dem Radio getauscht. Ich hoffe mal nicht das dies zu weiteren Problemen führt.


    PS: Kam eigentlich noch kein Autobauer auf die Idee eine E-SIM in die Autos zu Implementieren? Somit könnte der Kunde falls gewünscht sein Reguläres Datenabo nutzen. Die CHF 5.- pro Monat sinds mir Wert und in Deutschland bezahlt man hierfür wohl noch weniger.


    Lg Simon

    Ich verstehe ab und an die Welt ja schon nicht mehr.... Untenstehend die Rückmeldung bezüglich meiner Anfrage bei einer "kleinen" Renault Garage in Deutschland.


    Der Lader Kostet also in Frankreich 150 Euro + MWST. und dann noch der Einbau. Ich glaub ich hab meine Garage gefunden für den Umbau.

    Sag ich ja. Die Frage ist nur kommt die Restriktion seitens Renault will Sie den Schweizer Kunden lieber überteuerte Extras Verkaufen oder ist es Allgemein ein Agreement, dass man sich nicht die Kunden wegnimmt. Ist zwar auch Unlogisch da mit dem Service mehr Geld verdient wird als mit einem kleinen extra Einbau. Wir werden sehen ich bin jetzt erstmal gespannt auf die Antwort meiner Lokalen Garage.
    Da die Garage welche mir den Talisman Verkauft hat aktuell noch die Bremsen macht und den Wagen vorführt ;) wäre es einfacher gewesen die Arbeiten gleich da ausführen zu lassen.


    Lg Simon

    Hallo Simon,


    einen Charger in Deutschland einzubauen wird doch wohl kein massives Problem sein, was beim Grenzübertritt sichtbar ist und Probleme bereitet.
    Probier’s in Österreich.


    Liebe Grüße
    Udo

    Ist es auch nicht. Aber die Garagen haben auf das ganze keine Lust. Weil am Ende Sie ebenfalls hängen wenn der Einbau rauskommt. Anderst kann ich mir das folgende Zitat auf meine Anfrage nicht erklären.