Hallo nevs,
Da wurde wohl in der Werkstatt eine Autokonfiguratiin vorgenommen. Dabei werden alle Einstellungen vom Server abgerufen und im Radio entsprechend eingestellt.
Danach muss man AA und CP neu freischalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo nevs,
Da wurde wohl in der Werkstatt eine Autokonfiguratiin vorgenommen. Dabei werden alle Einstellungen vom Server abgerufen und im Radio entsprechend eingestellt.
Danach muss man AA und CP neu freischalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Poltry,
das ist total günstig. Bei meinem Captur habe ich über EUR 800 gezahlt für ein Service AB mit Zündkerzen bei einem 1,33 Liter mit 155 PS.
Rechne lieber mit über EUR 800
Liebe Grüße
Udo
Hallo nevs,
der Adapter muss ein Elm327 SX sein.
Woher hast Du Deinen und was hast Du dafür ausgegeben?
Liebe Grüße
Udo
Hallo chin0,
auch mit Radartempomat kann man vorausschauend fahren und automatisches Bremsen verhindern. So wie beim normalen Tempomat, die Null-Taste drücken, dann rollt er weiter. Das kann man auch beim Bergabfahren praktizieren, wobei das Fahrzeug dann immer schneller wird, weil nicht mehr automatisch gebremst wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christoph,
wenn sich das Radio aufhängt, dann einen EasyLink-Reset vornehmen. Den Aus/Ein-Schalter so lange gedrückt halten, bis das Display ganz schwarz geworden ist. Reagiert der Button nicht, dann am Satelliten die obere, äußere und untere Taste gleichzeitig gedrückt halten, bis das Zentraldisplay schwarz geworden ist.
Gegenüber Phase 1 ist der DAB-Empfang super geworden. Hat Dein Fahrzeug eine Heckflossenantenne?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andi,
Unix, Linux, Android, die ähneln sich sehr. Ich wüsste nicht, dass Android ein geschlossenes System wäre.
Die OS R-Link2, EasyLink und openR Link ähneln sich für mich sehr.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mit Vorkammer-Diesel fahren und Salatöl oder verbrauchtes Frittenfett tanken 😀
Das ist Nachhaltigkeit…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Andi,
R-Link2 und EssyLink basieren auch auf Android. Bei R-Link2 ist es Android 4.0.4, bei EssyLink weiß ich es nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo IniTali,
ich hab’s noch nicht gesehen. Eine Vakuumprüfung scheint nicht vorgesehen zu sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo MAN-Schrauber,
In der Werkstatt kenne ich nur das Auslesen von Fehlern. Ist der Injektor eingetragen, würde getauscht werden.
So wie das im Nutzfahrzeugbereich üblich ist, wird das aus meiner Sicht in einer Renault-Werkstatt nicht durchgeführt.
Ich habe nicht gesehen, dass die Korrekturwerte der Injektoren angezeigt. Eine Vakuumprüfung und einen Leckölmengentest habe ich in einer Renault-Werkstatt auch noch nie gesehen.
Liebe Grüße
Udo