Hallo Mirco,
das Initialisieren vom Radio ist
Vorgang
SC001 - automatische Konfiguration
und
RZ004 - Reset Radio
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
das Initialisieren vom Radio ist
Vorgang
SC001 - automatische Konfiguration
und
RZ004 - Reset Radio
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lasius,
wenn die Fußwedelfunktion bei Deinem ab Werk vorhanden gewesen ist, bleibt die Funktion aufrecht, da diese im Renault-Konfigurationsserver abgelegt ist.
Eine zu schwache Batterie und Straßensalz können die Funktion komplett beeinträchtigen.
Im Developer Modus kann man nicht auf die Fußwedelfunktion zugreifen. Das geht nur mit DDT4ALL. Im Developer Modus lassen sich nur Funktionen, die im Radio programmiert sind, verändern.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
ich gehe davon aus, dass die 31519 so wie die 30613 nur ab Werk bzw. nur bei neuen Radios verwendet wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
vorher einen R-Link-Reset versuchen. Hilft das nicht, das Radio auf Werkseinstellung zurücksetzen. Hat das auch nicht funktioniert, dann das Radio neu initialisieren lassen. Das ist eine automatische Konfiguration mit dem Konfigurationsserver.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dawid,
wenn Dein KFY-ler ein Profi ist, gehe ich davon aus, dass er weiß, was zu tun ist.
Liebe Grüße
Ufo
Hallo Dawid,
selber geht es nur, wenn Du ein entsprechenden Werkstatt-PC und die passende Software verfügbar hast.
Ich würde das in der Werkstatt machen lassen, Renault, oder wahrscheinlich günstiger in einer freien.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dawid,
wenn ein Injektor defekt ist, wird man diesen austauschen müssen. Die Injektor-Nummer des neuen muss im System eingegeben werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
schön, dass Dein Talisman wieder repariert ist. Es verwundert mich, dass das R-Link reprogrammiert werden musste. Die Cloud-Funktion wäre gut, der RFC hat sie, mit der ehemaligen „Funktion“, Fehler im Profilspeicher regelmäßig ins Fahrzeug zurückzuholen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Steffi,
wenn der Werkstattschlüssel leuchtet, liegt ein Fehler vor. Die Lambdasonde nach KAT erscheint mir plausibel. Das AGR kann aber auch nicht mehr sauber schließen. Das hatte mein RFC zweimal. Beim Auslesen des Fehlerspeichers steht es dann fest. Ich bin gespannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
so wie auch Robin es bekannt gegeben hat, die 130 Nm bei 4Control sind korrekt. Diese Aussage deckt sich mit der des Werkstattmeisters.
Liebe Grüße
Udo