Beiträge von ny.newyork

Hallo Voltage,

die Empfänger der Phase 2-Modelle wurden verbessert. Ob das aber dann in der Praxis den Empfangsabbruch behebt, kann ich nicht garantieren.

Die neueste R-Link2-Softwareversion ist die 9.0.37.21x. Bei der wurde die Software für den DAB-Empfang nochmals verbessert.

In meinem Captur mit EasyLink gibt es DAB-Abbrüche. Das ist unter Brücken und auch bei Häuserschluchten. Bedenke, das Signal ist auf einer kürzeren Frequenz als FM. Die DAB-Sender sind hierzulande nicht so ausgebaut, wie ich das aus der Schweiz kenne. Da hat auch mein alter RFC (Espace 5, Bj 2015) kein Problem mit dem DAB-Empfang.

Die neueste Softwareversion kannst Du nur selber installieren. Die gibt es offiziell nicht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo voltage,

Das liegt an der Antenne und an der R-Link2-Software für den DAB-Tuner.

Meine Empfehlung ist, auf die Haifischflosse der Phase 2 umzubauen und R-Link2-Softwareversion 9.0.37.216 zu installieren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo enchy,

die Ursachen können vielfältig sein. Es kann am Luftmassenmesser liegen, der das Motorsteuergerätes mit falschen Werten versorgt. Es kann auch am AGR liegen oder ist der AGR-Kühler undicht und es gibt Falschluft. Sind möglicherweise die Injektoren verkokt? Gibt es Falschluft im Ansaugtrakt?

Liebe Grüße

Udo