Beiträge von ny.newyork

Hallo,

ich weiß, wie es in Werkstätten zugeht. Ein Freund hatte mal eine Mercedes-Werkstatt, ein anderer Freund ein VW-Werkstatt. Die Mercedes-Werkstatt war immer blitzblank sauber und ordentlich, in der VW-Werkstatt herrschte Dauerchaos und es war immer schnuddelig. Fehler sind bei beiden passiert. Eine fehlerfreie Werkstatt gibt es einfach nicht!

Ich bin bei Fehlern nicht nachtragend, wenn man damit entsprechend umgeht. Was ist dabei zu sagen, ja, es ist ein Fehler passiert…

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

die große Frage ist, wird jedes Talisman-Modell mit einer hochwertigen Sony-Kamera ausgeliefert?

In meinem Espace ist auch bei Dunkelheit das Bild klar und deutlich, im Vergleich ist bei meinem Captur unter gleichen Bedingungen bei Dunkelheit nichts mehr genau zu erkennen.

Auch bei meinem Scenic 3 war es wie beim Captur.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Chris,

Du scheinst mir in einer Werkstatt tätig zu sein. Das Gras wachsen hören ist relativ. Du wirst mir wohl zustimmen, dass es fahrlässigste, ein Fahrzeug ohne Bremsflüssigkeit auszufolgen?

Ja, das Thema Lohnniveau und Leistungsdruck ist schon ein heisses. Jetzt mit dem Mitarbeiternangel sind in gleicher Zeit noch mehr Aufträge zu bewältigen. Ehrlich gesagt, es passiert das, was Arbeitnehmer zulassen.

Was ist diesbezüglich Deine Meinug?

Liebe Grüße

Udo

Hallo Tkuestelfein,

Nein, das weiß man nicht, bei Jens Renault F1 war es einfach so, dass bei der automatischen Konfiguration nach dem Softwareupdate die Wirelessfunktionen freigeschaltet gewesen sind.

Theoretisch könnte man das selber freischalten, wenn man die Firewall überwindet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Enis,

bedenke, LED-Scheinwerfer werden nicht entsprechend warm wie Glühlampen. Daher kann die Feuchtigkeit, die innen kondensiert, weil es etwas wärmer ist als draußen, durch die Eigenwärme der Lampen nicht abtrocknen. So lange nur ein feiner, feuchter Film im Glas zu sehen ist, sehe ich kein Problem für eine Beanstandung. Das ist einfach systembedingt.

Die neueste Easy-Link Software ID ist 35519. Der Vorteil ist, da wurde der Multi-Sense Modus "Regular" eingeführt, der "MySense" ablöst. In MySense lassen sich nun alle Funktionen individuell einstellen. Nach jedem Motorstart wird nun automatisch auf Multi-Sense "Regular" geschaltet. Alle andern Modi müssen explizit immer neu ausgewählt werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Lasius,

dann nimm einen Ruck und kauf Dir die beiden Abonnements für ein Jahr und lade die Karten 2021.06. Damit kannst Du viele Jahre problemfrei fahren. In meinem Espace tun es die Karten 2017.06 immer noch gut.

Liebe Grüße

Udo