Beiträge von ny.newyork

Hallo Mirco,

das ist für mich unverständlich, auch RFB, RFC, RFD und RZG haben die gleichen Radios und die gleiche Software.

Möglicherweise macht Renault deshalb nichts, da ja bei Phase 2 EasyLink erschienen ist, das es bei Scenic und Kadjar nicht gibt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

die 9.0.37.21x wird ausschließlich für RFA Scenic und RFE Kadjar im Rahmen einer Actis in der Werkstatt installiert und auch nur für Fahrzeuge ab Produktionsdatum 01.10.2018.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Daniel,

das Radio müsste getauscht werden. Das ist das R-Link2-Steuergerät.

Die neuesten Radios haben Softwareversion 9.0.37.211 oder 9.0.37.216 vorinstalliert, je nachdem, ob ein kleines oder großes Display vorhanden ist. Die bisherige war 9.0.35.501 bzw. 9.0.35.506.

Die Teilenummer weiß ich leider nicht.

Am besten wendest Du Dich an NeeK

Ein Austausch in der Werkstatt liegt bei rund EUR 1.400 bis EUR 1.500, je nachdem wie lange benötigt wird. Es ist viel Arbeitszeit drauf.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Daniel,

da hast Du wohl meinen Beitrag nicht sinnerfassend gelesen. Ich habe genau erklärt, weshalb AA geht und CP nicht funktioniert.

Ein Radio Gen1.1, das im Jahr 2016 verwendet wurde, beherrscht von der Hardware her kein Apple CarPlay.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Christoph,

das 7DCT300 ist für maximal 300 Nm Drehmoment ausgelegt. Der 1,8 Liter Benziner streut aber nach oben, was das 7DCT300 anscheinend nicht verkraftet. Wenn man über den 225 PS verfügt und das sportliche Leistungsspektrum des Motors abruft (dieser Motor stammt aus der Alpine und wird auch im Megane R.S., allerdings mit dem 6DCT450, das 450 Nm aushält, verwendet, geht das notgedrungen zu Lasten der Haltbarkeit des Getriebes.

Liebe Grüße

Udo