Hallo Frank,
die Actis-Nummer habe ich bis jetzt nicht in Erfahrung bringen können. Das scheint ein großes Geheimnis zu sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Frank,
die Actis-Nummer habe ich bis jetzt nicht in Erfahrung bringen können. Das scheint ein großes Geheimnis zu sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robin,
die 225 PS Phase 2 sind gar nicht so oft betroffen, es war häufiger bei Phase 1. Am schlimmsten war es bei den 200 PS Benzinern.
Viele werden ihr Fahrzeug gar nicht so sportlich wie Du bewegen und weniger in diese Verlegenheit geraten.
Verstehe das bitte nicht falsch. Das Getriebe muss das auf alle Fälle aushalten können.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
das ist für mich unverständlich, auch RFB, RFC, RFD und RZG haben die gleichen Radios und die gleiche Software.
Möglicherweise macht Renault deshalb nichts, da ja bei Phase 2 EasyLink erschienen ist, das es bei Scenic und Kadjar nicht gibt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robin,
es wurden massenweise Getriebe getauscht. Trotzdem wird immer noch das 7DCT300 eingebaut und nicht das 7DCT302 oder 7DCT400.
Wahrscheinlich werden die Kosten an Magna Powertrain abgewälzt…
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
hier ein Foto zu den Links:
6189794A-CB45-46BC-AC26-8298C104E9A6.png
Die 9.0.37.21x wird nur für Scenic und Kadjar im Rahmen einer Actis in der Werkstatt installiert und nur für Fahrzeuge ab Produktionsdatum 01.10.2018.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die 9.0.37.21x wird ausschließlich für RFA Scenic und RFE Kadjar im Rahmen einer Actis in der Werkstatt installiert und auch nur für Fahrzeuge ab Produktionsdatum 01.10.2018.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
das Radio müsste getauscht werden. Das ist das R-Link2-Steuergerät.
Die neuesten Radios haben Softwareversion 9.0.37.211 oder 9.0.37.216 vorinstalliert, je nachdem, ob ein kleines oder großes Display vorhanden ist. Die bisherige war 9.0.35.501 bzw. 9.0.35.506.
Die Teilenummer weiß ich leider nicht.
Am besten wendest Du Dich an NeeK
Ein Austausch in der Werkstatt liegt bei rund EUR 1.400 bis EUR 1.500, je nachdem wie lange benötigt wird. Es ist viel Arbeitszeit drauf.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
da hast Du wohl meinen Beitrag nicht sinnerfassend gelesen. Ich habe genau erklärt, weshalb AA geht und CP nicht funktioniert.
Ein Radio Gen1.1, das im Jahr 2016 verwendet wurde, beherrscht von der Hardware her kein Apple CarPlay.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christoph,
das 7DCT300 ist für maximal 300 Nm Drehmoment ausgelegt. Der 1,8 Liter Benziner streut aber nach oben, was das 7DCT300 anscheinend nicht verkraftet. Wenn man über den 225 PS verfügt und das sportliche Leistungsspektrum des Motors abruft (dieser Motor stammt aus der Alpine und wird auch im Megane R.S., allerdings mit dem 6DCT450, das 450 Nm aushält, verwendet, geht das notgedrungen zu Lasten der Haltbarkeit des Getriebes.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christoph,
das ist ein allgemein bekanntes Leiden vom 7DCT300, was verstärkt den 225 PS Benziner trifft.
Liebe Grüße
Udo