Beiträge von ny.newyork

    Hallo Jens,


    EasyLink ist gegenüber R-Link ein anderes System. Ein R-Link-Resert hatte meist die Problematik behoben, weil R-Link öfter die Ursache für Störungen im Bussystem ist.

    Bei EasyLink ist es etwas anders, da sollte die Batterie für mind. zwei Stunden abgeklemmt werden, damit alle Steuergeräte komplett stromlos werden und dadurch einen Reset erhalten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Einherjer,


    wenn das Auto steht, kühlen alle Bauteile bei den niedrigen Außentemperaturen ab. Innen ist es wärmer als außen, die Feuchtigkeit kondensiert an den Innenwänden.

    Dabei entsteht im Auspuff Kondenswasser, das sich da sammelt.

    Wenn dann der Motor wieder läuft, wird die Feuchtigkeit von den warmen Abgasen aufgenommen. Diese Feuchtigkeit kondensiert, wenn die Abgase ins kalte Freie strömen. Das wird dann als Rauch wahrgenommen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Henning,


    für mich ist das eine Sache des Wollens. Es kostet ja nur Zeit für nichts, die man anscheinend für mich nicht aufwenden möchte.


    Clip ist das Renault-Werkstatt-EDV-System (Software für Windows-Notebook), was eine Onlineverbindung mit dem Renault-Server aufnimmt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Henning,


    aus meiner Sicht sollte die neueste EasyLink Software ID auf Vorrat über „VPN-Tunnel“ heruntergeladen und auf einen „R-USB-Stick“ kopiert werden. Das Softwareupdate wird über Clip angestoßen und da nicht erst vom Server herunter geladen, wo unter Umständen keine neue Software angeboten wird. Die Software würde dann über den R-USB-Stick installiert werden. Das ist mein momentaner Kenntnisstand.


    Sollte jemand da noch genaueres wissen, bitte das entsprechend mitteilen.


    Neufahrzeuge werden derzeit mit 34249 ausgeliefert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Patrick,


    ok, Du bist aus Österreich, da beträgt die Garantie vier Jahre, maximal 100.000 Kilometer.


    Wende Dich an Renault Austria. Ich schreibe Dir eine PM.


    Liebe Grüße

    Udo