Hallo Ivan,
das 6DCT450, das auch bei Ford eingesetzt wurde und das 7DCT300, das im Jahr 2015 das erste Mal im Espace eingebaut wurde, stammen vom deutschen Getriebehersteller Getrag. Dieses Unternehmen wurde vom kanadischen Zulieferer Magna aufgekauft und heißt heut Magna Powertrain.
Das Getriebeöl ist bei beiden Getrieben das gleiche.
Zur Getriebespülung - würdest Du ein Handschaltgetriebe spülen?
Ein Doppelkupplungsgetriebe ist ähnlich wie ein Handschaltgetriebe aufgebaut, hat anstatt einer Welle zwei und für jede Welle eine Kupplung. Die Gänge werden vorgewählt und erst durch Öffnen und Schließen der Kupplungen erfolgt der eigentliche Gangwechsel. Beim 6DCT450 und auch 7DCT300 laufen die Lamellenkupplungen im Ölbad.
Es gibt keinen hydraulischen Schaltkasten und keinen Drehmomentwandler, wo das Öl nicht ablaufen kann.
Gemäß Techniker vom Getriebehersteller Magna Powertrain ist eine Getriebespülung nicht vorgesehen und auch nicht nötig. Das 7DCT300 arbeitet mit vier elektrischen Hydraulikpumpen und nicht mit Druckspeicher.
Liebe Grüße
Udo