Beiträge von ny.newyork

    Hallo Robert,


    wie hast Du die Warnung konfiguriert? Hast Du eingestellt bei Annäherung oder bei Überschreiten des Tempos? Bedenke, die Karten sind veraltet, der Stand der derzeit neuesten Karten ist Dezember 2017. Genau so alt sind die Daten der Radarwarner.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo F1,


    Ich spreche aus Erfahrung, meiner war der erste, der in der Werkstatt das Update bekommen sollte, wo das Display genauso schwarz geblieben ist und es so ausgesehen hatte, dass ein neues R-Link benötigt werden würde. Schließlich hat der Meister so lange probiert, bis er die Lösung hatte. Der Update-Prozess hatte dadurch vier Stunden gedauert.


    Auch im Jahr 2016 beim Update der Softwareversion 2.2.15.703 hatte das R-Link bei vielen nicht richtig funktioniert, die Display-Styles waren verschwunden. Die meisten hatten die Software nach dem Update nicht initialisiert.


    Ich bin nach wie vor der Meinung, ein schwarz gebliebenes Display liegt an einem Fehler beim Update, wobei der Prozess aus meiner Sicht schlecht bzw. nicht eindeutig beschrieben wurde.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Icki,


    Mach das Update in einer Werkstatt, wenn die Erfahrung damit hat. Sehr oft wird da ein Fehler gemacht. Im Zuge der Installationsarbeiten gemäß Anleitung wird der Bildschirm schwarz. Das Problem ist, dass in der Anleitung nicht angeführt ist, dass das so ist und von da weg mit dem nächsten Schritt weiter gemacht werden muss. Wer keine Erfahrung hat glaubt, dass da was nicht stimmt und beginnt immer wieder von vorne und resigniert dann schließlich.


    Leider konnte ich beim Update nicht dabei sein, so hat es mir der Meister erzählt.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Icki,


    meiner Meinung nach ist die Bose eine Voraussetzung dafür, aber es könnte auch an der R-Link-Softwareversion liegen. Welche hat Dein Fahrzeug? Am Video sieht man die Softwareversion 7 oder 8.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Icki,


    hast du die Bose? Ist Multi-Sense auf Sport geschaltet, wo der Motorsound entsprechend gesetzt ist, oder auf Perso, wo der Motorsound auf "Sport" eingestellt wurde?


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Dante,


    die Softwareversion 8, wo nach jedem Motorstart (wenn die Steuergeräte komplett niedergefahren waren) der Multi-Sense-Modus auf "Neutral" gestellt wird.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo MAA,


    Renault schreibt die Endung „960“. Seit der Softwareversion 3 wird an der letzten Stelle die Display-Größe unterschieden. Die 1 ist das 7-Zoll-Display, die 6 das 8,3-Zoll große.


    Also hat Dein RFD das große Display und somit die Softwareversion 3.3.16.966.
    Fahrzeuge mit dem kleinen Display haben somit die Softwareversion 3.3.16.961.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo Picard,


    es liegt nur an der Batterie und das fatale daran ist, dass ein Testgerät das nicht entsprechend anzeigt. Jetzt hast Du ja den Beweis, dass das so ist. Ob Garantie oder nicht hängt mitunter von Deinem Argumentationsgeschick ab.


    Liebe Grüße
    Udo

    Hallo mbr,


    Eine Standheizung bei Renault, auch die Anhängerkupplung und eine Alarmanlage gibt es nicht ab Werk. Werden die bestellt, wird das erst beim Händler eingebaut.
    Was war der Grund, dass der vor der Auslieferung das verabsäumt hatte?


    Liebe Grüße
    Udo