Hallo Diplomat,
endlich ist es soweit gewesen - viel Spaß!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Diplomat,
endlich ist es soweit gewesen - viel Spaß!
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das 7DCT300 gilt als nicht unproblematisch. Es liegt leider meistens an der Werkstatt, ob das Problem gelöst wird oder auch nicht. Die Lösung ist Softwareupdate oder Kupplungstausch, hilft das nicht, Getriebetausch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
sorry, ich habe übersehen, dass Du EasyLink hast.
Da ist es so, dass ein neuer Fingerprint auf einem leeren Stick erstellt wird oder in der Toolbox die VIN eingegeben wird. Ist dee Stick bei Verwendung der VIN nicht leer, wird eine Formatierung angeboten.
Es gibt Praxis-Erfahrungen, wo dee Download mit der VIN nicht funktioniert hat, aber mit dem Fingerprint oder auch umgekehrt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
ich hatte eben den Eindruck, dass Brieda Deine Ausführungen nicht aufgenommen hatte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
sehr interessant, das bestätigt meine Vermutung. Somit hätte die Aussage von Renault „in deutscher Sprache nicht verfügbar“ sein müssen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
wenn die Meldung erfolgt, ist noch ausreichend Reinigungsmittel im Behälter.ich schätze, dass dann noch ungefähr ein Liter vorhanden ist. Beim Auffüllen gleich nach der Meldung tanke ich rund drei Liter nach.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rudi,
mit Softwareversion 2 gibt es Probleme mit der Bluetooth Erblindung bei ganz bei ganz neuen Handys.
Renault hat Ende 2016 den Scenic (RFA) präsentiert. Dieses Modell war die erste Baureihe, wo ein Radio Gen2.0 eingebaut wurde. Der Scenic startete mit R-Link2 Softwareversion 3.3.15.41x. Aber erst in der Kalenderwoche 15 im Jahr 2017 wurden bei Renault Android Auto und Apple CarPlay eingeführt. Da wurde die R-Link2 Softwareversion 3.3.16.94x eingeführt.
Bei Renault fließen Verbesserungen laufend in die Serie ein, nicht so wie bei deutschen Herstellern, nach den Werksferien.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
auch wenn im Benutzerhandbuch „Bose“ ausgewiesen ist, heißt das aber nicht, dass die Funktionen bei nicht Bose trotzdem verfügbar sind.
Alle Radios der Branch2 haben Zusatzfunktionen für die Klangeinstellung, alle Radios der Branch 1 haben keine Zusatzfunktionen für die Klangeinstellung, auch dann nicht, wenn Bose eingebaut ist.
Die Abbildungen im Benutzerhandbuch decken den Maximalstand. Sogar Funktionen, die nicht in die Serienproduktion aufgenommen wurden, sind im Benutzerhandbuch zu finden. Ein Beispiel ist der Ionisator.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
weil die Sprache in Deutschland nicht französisch ist. In Österreich ist das auch nicht möglich.
Versuche mal, im System die Sprache auf französisch zu ändern, ob dann die Sprache männlich ausgewählt werden kann.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
der Fingerprint ist ein Ordner „R-Link“, der eine „*.wls“-Datei enthält.
Es spielt keine Rolle, wenn Dateien von Updates sich im R-Link-Ordner befinden.
Jedoch Dateien von einem bereits installieren Kartenupdate müssen gelöscht werden!
Liebe Grüße
Udo