Beiträge von ny.newyork

Hallo Horst,

grundsätzlich halte ich rote Lackre für sehr empfindlich. Bei Metallic-Lacken wird aber eine Klarlackschicht aufgetragen. Auszuschließen ist es nicht, dass der Klarlack (noch) nicht ganz ausgehärtet ist.

Vielleicht ist ein Lackspezialist unter uns, der dazu seine Meinung formuliert?

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

wenn grober Dreck auf Waschbürsten haften, auch auf Textilbändern, ist man absolut machtlos.

Es gibt gepflegte Waschanlagen und ungepflegte. Auch in der gepflegtesten Anlage ist man nie 100%ig verschont, denn es auch davon ab, was hat das Fahrzeug vor einem so hinterlassen. Es gibt Nadeln, die hängen in Ritzen und durch die Vorreinigung mit Hochdruck nicht entfernt. Bürsten können das rausholen und dann irgendwo in der Bürste hängen bleiben und dann ein Fahrzeug verkratzen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo alzey,

bitte frag mir, was die angebotene Actis 55076 ist. Laut Renault Austria gibt es derzeit keine Actis auf Softwareversion 9. Ich habe auch die Actis-Nummer hinterfragt, aber auf die geht Herr P. B. nicht ein.
    Mein Werkstattmeister kann nicht nachsehen, er ist krank zu Hause im Bett.

Ich brauche unbedingt eine Bestätigung, dass Actis 55076 die 9.0.35.50x beinhaltet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo alzey,

in jedem Radio ist die VINeingetragen. Ein gebrauchtes Radio funktioniert nur dann, wenn die VIN gelöscht wurde und die korrekte für das Fahrzeug eingegeben wird. Das Löschen der VIN ist nach meinem Kenntnisstand unbedingt im eingebauten Zustsnd des Ursprungsfahrzeuges vorzunehmen!

Sehr viel bei dieser Materie hängt natürlich vom Know How des Betreffenden ab. Bei bestimmten Dingen ist ein gewisses Insiderwissen nötig, ohne dem die Sache schief läuft.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Saggi,

Einen tollen Bericht hast Du geschrieben!

Betreffend EasyLink - alle wichtigen Funktionen findest Du in den Widgets Multi-Sense und Fahrassistenten.

Fahrzeuge der Ph2 haben hinten jeweils ein Seitenradar, welches auch für die Totewinkelwarnung verwendet wird. Es gibt aber keinen Warnton mehr!

Liebe Grüße

Udo