Hoher Verbrauch und "hartes" Anfahren

  • Guten Morgen, meiner liegt auch zwischen 7 und 8 Liter. Bin ganz zufrieden damit.

    Talisman Grandtour 200 tce edc intense perlmutt weiß, Ez 08/2016:thumbup:

    City-Plus-Paket, Cruising-Paket, Multi-Sense 4Control-Paket, Safety Plus-Paket, Verglasung hinten abgedunkelt

    R-Link 2 mit V2.2.19.300, 7.0.24.161, jetzt 9.0.37;)


    Über ddt4all

    -Android Auto

    -Expert Modus

    -Temperatur im Cockpit

    -PDC im Cockpit

    -Nachwischen Scheibenwaschanlage deaktiviert

    -Video und Foto während der Fahrt

    -Tagfahrlicht aus beim Blinken

    -Beep Keyless Go deaktiviert

    -RS Monitor

    -Benzinpreis App


    Peugeot 307 cc 2.0 16v, Bj 2004

  • Kleines Update.

    Mein Talisman steht seit 4 Tagen bei meinem Händler des Vertrauens.

    Es wurden "Messfahrten" und ähnliches durchgeführt.

    Ebenso wurde das Getriebeöl gewechselt.

    Danach sagte Renault, Getriebe öffnen.

    Nun wurde eine defekte Kupplung festgestellt.

    Es wird auf Garantie eine neue Kupplung geben.


    Ist das eurer Meinung nach ausreichend oder hätte das Getriebe getauscht werden müssen.?

    Talisman


    Grandtour

    TCe 200 (Benzin)

    Initiale Paris

    Bj 2017

  • Hi Hansisworld


    Wie sollen wir denn antworten wenn wir nicht mal wissen was Du für ein Fahrzeug hast ?
    Ich denke mal einen TCe 200 EDC ! Grandtour, Limousine, IP oder was ?
    Füllst Du bitte Deine Signatur aus .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Hansisworld


    Wie sollen wir denn antworten wenn wir nicht mal wissen was Du für ein Fahrzeug hast ?
    Ich denke mal einen TCe 200 EDC ! Grandtour, Limousine, IP oder was ?
    Füllst Du bitte Deine Signatur aus .

    In meinem ersten Post steht:


    "Hallo alle zusammen.

    Ich habe mir einen gebrauchten

    Talisman Grandtour Initiale Paris Benziner 200PS zugelegt BJ 12/2017 mit 40000km ......"



    Denke da sind alle infos die "noch " nicht in meiner Signatur stehen drin,? oder?

    -Benziner mit 200PS = TCe 200 EDC

    -Grandtour=habe ich geschrieben

    -IP=Habe ich geschrieben

    Talisman


    Grandtour

    TCe 200 (Benzin)

    Initiale Paris

    Bj 2017

  • Hi Hansi


    Habe es in # 1 gefunden , OK !
    Es könnte sein das die getätigten Maßnahmen ausreichen , gerade der Ölwechsel in Verbindung mit der neuen Kupplung könnte helfen .
    Die Erfahrungen zeigen aber das nach einer gewissen Zeit die selben Probleme mit dem Anfahren wieder auftreten . Aber eben nicht immer , bei einigen hat der Wechsel der Kupplung gereicht .
    Das sich an Deinem Verbrauch dadurch was ändert glaube ich kaum .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hi Hansi


    Habe es in # 1 gefunden , OK !
    Es könnte sein das die getätigten Maßnahmen ausreichen , gerade der Ölwechsel in Verbindung mit der neuen Kupplung könnte helfen .
    Die Erfahrungen zeigen aber das nach einer gewissen Zeit die selben Probleme mit dem Anfahren wieder auftreten . Aber eben nicht immer , bei einigen hat der Wechsel der Kupplung gereicht .
    Das sich an Deinem Verbrauch dadurch was ändert glaube ich kaum .


    LG

    Danke für die Antwort


    Ja ich warte am besten mal ab was der tausch der Kupplung bringt.

    Talisman


    Grandtour

    TCe 200 (Benzin)

    Initiale Paris

    Bj 2017

  • Ja Hansi….


    Wenn man was antworten will scrollt man aber nicht immer nach oben oder zurück und sucht .
    Wir haben Threads mit 40 Seiten und mehr , wie lange soll man da suchen ?
    Deswegen die Signatur , ist ja kein böser Wille oder Neugier , ist als Hilfe gedacht .

    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Ja Hansi….


    Wenn man was antworten will scrollt man aber nicht immer nach oben oder zurück und sucht .
    Wir haben Threads mit 40 Seiten und mehr , wie lange soll man da suchen ?
    Deswegen die Signatur , ist ja kein böser Wille oder Neugier , ist als Hilfe gedacht .

    LG

    Verständlich

    Talisman


    Grandtour

    TCe 200 (Benzin)

    Initiale Paris

    Bj 2017

  • Neues "Update"


    Die Kupplung ist nicht Lieferbar.

    Einbau auf unbestimmte Zeit verschoben.

    Solange "blockiert" mein Wagen ne Bühne und kann nicht weiter bearbeitet werden.


    Ich hoffe sehr das die neue Kupplung das problem löst.

    Andererseits, ist meine Garantie bald vorbei...dann wird das nix mehr mi nem neuen Getriebe....

    Oder habt ihr da ideen?

    Talisman


    Grandtour

    TCe 200 (Benzin)

    Initiale Paris

    Bj 2017

  • Hallo Hansi,


    Du hast ja jetzt und innerhalb der Garantie den Fehler reklamiert. Der Anspruch bleibt natürlich aufrecht, bis die neue Kupplung eingebaut ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166