Beiträge von ny.newyork

Hallo Jens,

da habe ich nicht geschaut. Bei jetzt sieben Foren geht das nicht mehr, jedes Mal die Überschriften oder vorhergehenden Nachrichten nachzulesen.

@alle - bitte im Text die entsprechenden Daten schreiben bzw. die Signatur mit den entsprechenden Daten ausfüllen. Das erleichtert das antworten - danke!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Diewl,

schön wäre es, welche Motorisierung der Talisman Deines Interesses hat.

800-900 Kilometer halte ich beim RFD Diesel für unrealistisch, da der Tankinhalt nur um die 48 bis 50 Liter beträgt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jens,

nur das Heimatland wird per ota upgedatet, also bei Deinem Deutschland.
    Für die kompletten Karten benötigt man die „Renault Connect Toolbox“, die ist in MyRenault verfügbar. Am besten einen Fingerprint im Fahrzeug auf dem USB-Stick erstellen analog R-Link2 und mit der Toolbox synchronisieren.

Die Installation im Fahrzeug für das komplette Kartenmaterial dauert 29 Minuten. Du kannst aber auch nur bestimmte Länder auswählen, was in Anbetracht der großen Datenmenge Sinn macht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Alibi,

für mich sind die Antriebswellen defekt. Durch die Tieferlegung verstärkt sich dieses Problem, die Belastung auf die Gelenke wird durch die tiefere Position auch höher. Somit ist nach dem Rückbau das stärker spürbar, als vor der Tieferlegung, aber nach Rückbau weniger stark spürbar, als mit der Tieferlegung.

Beim Captur ist das ein Massenproblem, besonders beim E-Tech (PHEV).

Liebe Grüße

Udo

Hallo Talisman 2018,

Deiner wird wohl noch mit der R-Link2-Softwareversion 3.3.16.94x ausgeliefert worden sein und aktuell die 3.3.98x haben.

Die 7.0.24.16x ist ein Upgrade und hat die Maßnahmenbezeichnung Actis 49605.

Sollte sich der Werkstattmeister unwissend zeigen, dann kann man insofern nachhelfen, indem man ihm die originale Anleitung für die Durchführung von Actis 49605 vorlegt, damit er sich so richtig schämen muss.

Liebe Grüße

Udo