Beiträge von ny.newyork

Hallo Buexxx,

die Vorspannung der Heckklappe lässt sich nicht wegdiskutieren. Wenn der Händler vor der Auslieferung das Fahrzeug ordentlich prüft, erwarte ich mir, dass solche Qualitätsausreißer korrigiert werden, noch bevor der Kunde das Fahrzeug übernimmt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Christoph,

mich fahre seit sechs Jahren neu Dickschiff RFC mit 4Control, der wiegt leer 1,8 Tonnen, die Sommerreifen haben fünf Jahre durchgehalten. Die waren schön gleichmäßig abgefahren.
    Wenn in Österreich die Winterreifen nicht 4 mm Mindestprofiltiefe haben müssten, hätte ich diese einen sechsten Winter fahren können, wahrscheinlich auch noch einen siebten, Michelines bleiben auch im Alter weich.

Jetzt hat meiner 120.000 Kilometer am Tacho, bei knapp 20.000 Kilometer Jahresfahrleistung.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

der RFC 225 TCe, den der Verkäufer gefahren ist, wollte bereits nach 6.000 Kilometer einen Ölwechsel.

Mein RFC 160 PS Diesel wollte auch nach 6.000 Kilometer einen Ölwechsel. Clip hatte 9,9% Fremdstoffe im Motoröl gemessen. Nachdem aber in der Werkstatt keine Zeit gewesen ist, bin ich so in den Urlaub gefahren. Nach der langen Reise, 1.500 Kilometer später zu Hause, war der Meßwert nur 0,2% Fremdstoffe im Motoröl.

Kurzstreckenfahrten haben zur Folge, dass viel mehr Ruß entsteht und durch das Abbrennen des Partikelfilters, weil der durch Fettes Einspritzen aufgeheizt werden muss, mehr unverbrauchter Treibstoff und Rußpartikel ins Motoröl gelangen.

Nachdem ich nur die teure Dieselqualität fahre, verdampfen die Fremdstoffe im Motoröl bei heißem Motor.

Auch moderne Benziner kämpfen mit feinen Rußpartikeln, die ins Motoröl gelangen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Sven,

mein Argument gegenüber dem Händler ist, die Bluetooth-Verbindung reißt immer noch immer wieder mal ab. Das Mobiltelefon verbindet sich, trennt sich, verbindet sich, trennt sich immer wieder mal. Dir fällt auf, dass der UKW-Empfang teilweise schlechter ist, als vorher und dass die Tempersturanzeige der Klimatisierung auf dem Display manchmal sich nicht verändert, obwohl Du wärmer gestellt hast.

Sollte es erforderlich sein, dann überreiche dem Werkstattmeister die originale Snleitung für die Actis 49605, dass er sich so richtig schämen kann. Wenn Du diese möchtest, dann schreib mir eine PM.

Liebe Grüße

Udo