Hallo rtg,
die Getriebesteuerung erkennt, wenn bergab gefahren wird und schaltet zurück. Aber trotzdem gibt es Gefälle, wo es aus meiner Sicht sinnvoll ist, manuell zurückzuschalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo rtg,
die Getriebesteuerung erkennt, wenn bergab gefahren wird und schaltet zurück. Aber trotzdem gibt es Gefälle, wo es aus meiner Sicht sinnvoll ist, manuell zurückzuschalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
da muss ein Haubenhalter wo gescheuert haben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo montechristo,
wenn Du die Achsgeometrie in der Renault-Werkstatt bereits zweimal einstellen hast lassen heißt das noch lange nicht, dass die Einstellungen wirklich korrekt sind, leider.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
Der RFD als IP und 225 PS wird wohl Mangelware sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kishon,
siehe in den Navigationseinstellungen unter „Audio & Warnungen“, ob die sythetische Stimme ausschaltbar ist. Bei R-Link2-Softwareversion 7 bleibt das jedoch nicht gespeichert, beim nächsten Motorstart ist die synthetische Stimme wieder aktiv.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
Du wirst wohl die Diskussion für das maximale Drehmoment für das 7DCT300 im Gedächtnis gehabt haben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
zurückbauen lassen und das Geld rückerstatten lassen!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
das Getriebe vom Diesel, 6DCT450, schafft 450 NM, die Probleme waren bei den Benzinern, dessen Getriebe, 7DCT300, nur 300 NM aushält.. Der 225 PS hat bereits 300 NM. Das 7DCT300 hatte viele Probleme.
Der R9M mit Doppelturbo hat ab Werk 380 NM, der M9R mit 200 PS bzw. 190 PS schafft 400 NM.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
klar, das sind alles Voraussetzungen…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
wenn das Problem bereits bestanden hatte, wird auch Tuning nichts bewirken.
Man muss schon die Ursache finden, um eine Lösung des Problems zu finden. Die Möglichkeiten sind vielfältig. Die Fehlersuche kann nur systematisch erfolgen.
Liebe Grüße
Udo