Abdeckung Cupholder

  • bei RFC und RFD Ph1 hatte es vor allem in der Autopresse viel Kritik gegeben, dass die Getränkehalter nicht ordentlich nutzbar gewesen sind.

    Die Auto-Journallie habe ich seit ein paar Jahren echt gefressen. Im Grunde kann man sich bei nicht-deutschen Fabrikaten darauf verlassen, dass an Sachen herumgenörgelt wird, die die Kunden selbst vielleicht sogar sehr gut finden - der Schreiberling aber sieht "anders als im Golf", ist sauer und schreibt sich dann den Frust von der Seele.


    Zum ersten Mal ist mir das im ADAC-Test des Lagunas aufgefallen. Da stand: "Die Kickdown-Stellung des Gaspedals ist bei einem Auto mit Schaltgetriebe unnötig und nervt." Da war ich nicht schlecht erstaunt. a) wie "nervt" etwas, das man nur merkt, wenn man das Gaspedal VOLL durchtritt? Wie fährt der Kerl denn? Und b) hatte das Teil natürlich schon eine Funktion: Nämlich den Speed Limiter zu übersteuern - so etwas gab's aber bei VW damals vermutlich nicht, also: BLÖD!


    Leider hat Renault sich an diesen teils unsinnigen Aussagen offenbar orientiert, Stichwort: Schalter für Tempomat/Limiter jetzt am Lenkrad - bei mir blieb der immer schön in der Tempomat-Stellung stehen, jetzt muss ich ihn wohl bei jedem Fahrzeugstart erst neu aktivieren. BLÖD!


    Und ja, auch das Rollo über den Cupholdern hätte ich im Phase 2 gerne weiterhin gehabt. Wie von den Vor-Postern schon angemerkt kann man darin schön kleine Sachen verstauen und z. B. ein Fläschchen mit Hände-Desinfektion festklemmen. Echte Getränkedosen o. ä. halten sich dort bei mir extrem selten auf, lieber nutze ich dort eine zusätzliche Ablage.


    Allerdings mag ich auch nicht ausschließen, dass durch den Wegfall des Rollos schlicht EUR 3,50 in der Produktion eingespart werden konnten. Was das angeht ist Renault mitunter ziemlich schmerzfrei. Ich persönlich hätte auch in den Cpuholdern keine Ambiente-Beleuchtung gebraucht, aber mal schauen - vielleicht gefällt's mir am Ende ja sogar. ;)

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 200, Amethyst Black / Chameleon Grey, EZ 11-2016
    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 225, Karmesin-Rot / Chameleon Grey, EZ 11-2019

    Talisman Grandtour Initiale Paris TCe 160, Mangostan-Rot / Sand Grey, alle Optionen, EZ 11-2021

  • Morgen Nordnavigator


    Da gebe ich Dir und auch Udo Recht , die deutschen „Fachjournalisten“ sind da ziemlich befangen und sehr Deutsch fixiert. Ist ja sicher in jedem Land gleich .
    Die Beleuchtung der neuen Cupholder sieht sehr edel und schick aus , allerdings wäre mir die alte Variante , mit der rollbaren Abdeckung auch lieber gewesen .

    Da hätten sie lieber die Ambiente Beleuchtung auf die zweite Sitzreihe erweitern sollen .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Renault F1

    Wahrscheinlich passen die Schampusflaschen von den Testern nicht.

    Bei meinem ersten R19 war der Warnblinkschalter zu eckig. (in einer Reihe mittig zwischen anderen eckigen Schaltern.)

    rainer

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    1994 Renault 19 1.8 RT, Persisch- Rot
    1997 Renault Megane 1.6e CLASSIC, Perlmutt- Rot
    2001 Renault Laguna 1.8/16V Privilege, Flammen- Rot
    2012 Renault Laguna 2.0/16V Dynamique, Stahl- Grau

    2019 Renault TALISMAN LIMITED TCe 225 EDC GPF, Stahl- Grau
    SW: 9.0.34.616


  • Da gebe ich Dir und auch Udo Recht , die deutschen „Fachjournalisten“ sind da ziemlich befangen und sehr Deutsch fixiert. Ist ja sicher in jedem Land gleich

    Das stimmt. Mir ist das am Beispiel der 4Control aufgefallen. Wehe ein deutsches Fabrikat hat eine Allrad Lenkung, da gibt es einen halbseitigen Artikel mit Lob dazu. Bietet Renault das an und es gibt einen Vergleichstest gegen ein deutsches Fabrikat, was das nicht zu bieten hat, dann findet es, wenn überhaupt nur ganz kurz Erwähnung.


    Talisman Grandtour Limited TCe225


    EZ 06-19 / Platin-Grau / Sun Plus-Paket / Einparkhilfe vorne und hinten / Seitenscheiben hinten und Heckscheibe dunkel getönt / Ladekantenschutz in Chrom / B32 18" Himalaya-Grey

  • Das wäre ja dann auch ein Alleinstellungsmerkmal. Das geht doch nicht.?

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166

  • Hallo,


    die Bedienung wird immer als umständlich erklärt.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Also ich finde die Cupholder im Vel Satis zum ausfahren am geilsten!!

    Leider gehen die gern kaputt. Und auch sonst tendiere ich eher zu mehr Spielerei, sprich auch das Rollo der Ph1 fand ich anfangs richtig gut.

    Nun muss ich aber sagen als ich das erste mal die PH2 Mittelkonsole sah war ich hin und weg. Die neuen Cupholder mit Ambientebeleuchtung sind der Hammer!

    Manchmal ist weniger mehr. Und die Ambientebeleuchtung macht meines Erachtens Sinn, man findet leichter die Cupholder beim Fahren im Dunkeln. Und es sieht echt mal sehr sehr nice aus.

    Also sehr gut gelöst im Ph2 finde ich!

    Übermorgen ist es endlich soweit!!! Dann hole ich ihn ab.

    Talisman Grandtour PH 2 INITIALE PARIS (MY 2021)

    Stahl - Grau

    Leder Sand Grey

    Panorama Schiebedach

    Winter Paket Plus

    1.3 tce

  • Übermorgen ist es endlich soweit!!! Dann hole ich ihn ab.

    Na dann viel Spaß und gute Fahrt.

    Ich muß noch 7 Tage warten, am 12.01. hole ich meinen ab, heute wurde er zugelassen.

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

  • Darf man fragen wann ihr beiden bestellt hattet.


    Mein Auto steht jetzt schon die 5. Woche im Auslieferungslager und langsam macht sich Unmut breit das da was gewaltig faul ist.

    23.12.16- 26.1.22 Mégane 4 Grandtour Tce130 EDC Bose Edition Titanium Grau mit allem außer Glasdach und Leder.

    Ab 26.1.22 Talisman Grandtour Tce160 EDC Initiale Paris Baltikum Grau mit allem bis auf Trennnetz.

  • Ich hatte am 06.10.2021 bestellt, angeliefert beim Händler wurde er schon in der KW 48, also um den 30.11.21
    Da ich ihn erst dieses Jahr wollte, stand er so lange beim Händler, deshalb erst jetzt die Zulassung und am 12.01. die Abholung.


    Mehr zu diesem Thema siehe auch hier:

    Kein Tasliman mehr bestellbar

    Herzliche Grüße, Sascha


    Aktuell:


    Talisman Limousine Ph 2 Intens TCe 160 EDC, EZ 01/2022, Kosmos-Blau,

    LED-Matrix-Vision Scheinwerfer, Panorama-Glas-Schiebedach, Spurhalte-Assistent, Easy-Park-Assistent, Cruising-Paket, Winter-Paket,
    Kofferraumschutzwanne, Aluwinterräder 17" RE2, 38683


    Megane III Cabrio Ph 1 Dynamique 2,0 CVT, EZ 03/2011, Flamencorot,

    Xenonscheinwerfer, Confort-Paket, Sitzheizung, 2 Zusatzlautsprecher, Nebelscheinwerferblenden silber, Aluwinterräder 16" Sport


    Arkana & Historie im Profil

    Einmal editiert, zuletzt von dmfsascha ()