Hallo Robin,
für den Oldtimermarkt, was ist, wenn man für seinen W108 eine neue Antenne benötigt?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robin,
für den Oldtimermarkt, was ist, wenn man für seinen W108 eine neue Antenne benötigt?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robin,
schöner ist es, eine Stabantenne einzubauen. Am besten eine elektrische, da kann der Fuchsschwsnz schön hochfahren ?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
mittlerweile gibt es anscheinend Fahrzeuge, die Bremsen auch beim normalen Tempomaten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo nordnavigator,
wo ein Wille ist, ist auch ein Weg…
Liebe Grüße
Udo
Hallo schraddeler,
mit Multi-Sense Eco wird Deiner wohl „segeln“ und die Gänge hochschalten bzw. auskuppeln und den Motor abstellen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
heute Sud der Urlaubsreise hat meiner anstandslos bergab zurückgeschaltet.
Bei 16 % Gefälle auf der Turrscher Höhe oder am Großglockner muss man manuell eingreifen.
Aber im normalen alltäglichen Umgang macht er es automatisch, spätestens beim leichtem Anbremsen.
In den heimatlichen Bergen in meinem Umfeld gibt es keinen Grund für manuelles Eingreifen. Beim Bergfahren bevorzuge ich Multi-Sense Sport, da dreht der Motor grundsätzlich höher.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christoph,
Jens, alias „Renault F1“ hat in Beitrag Nr. 28 einen Auszug aus dem Benutzerhandbuch reingestellt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo rtg,
Unterspannung im System bringt Steuergeräte zu Fehlfunktionen. Im Jahr 2017 habe ich in der Werkstatt den Beweis dafür erbracht.
Hänge die alte Batterie ab, am besten raus damit. Dann lass das Fahrzeug mindestens zwei Stunden ohne Batterie stehen, damit alle Steuergeräte ohne Strom sind und deren Kondensatoren entladen werden. Dann erst eine neue Batterie anschließen. Ich bin davon überzeugt, dass der Fehler dann verschwunden ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo rtg,
da kann es sich für mich um ein Problem im CAN-Bus-System handeln. Die Fahrsicherheitssysteme sind im Comfort-Bus, R-Link2 könnte hier Störungen durch Unterspannung hervorgerufen haben. Wie ist der Zustand der Batterie?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christoph,
während der Einfahrphase läuft im Motorsteuergerät eine entsprechend anders abgestimmte Software. Bei meinem Diesel hat man bei 2.600 Kilometer das Umschalten auf Normalbetrieb richtig gespürt. Der Momentsnverbrauch ist schlagartig zurückgegangen, das Anzugsvermögen war schlagartig viel heftiger.
Liebe Grüße
Udo