Hallo mbr,
siehe nach den Apps im Fahrzeug:
Menü - Apps
Day könnte die App sein, die Daten an den Renault-Server überträgt.
Es könnte aber auch nur ein Update sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo mbr,
siehe nach den Apps im Fahrzeug:
Menü - Apps
Day könnte die App sein, die Daten an den Renault-Server überträgt.
Es könnte aber auch nur ein Update sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
da bin ich ganz Robins Meinung. Der MicroHybrid ist sehr gut motorisiert. Der Elektromotor stärkt das Anzugsvermögen. Der 160 PS ist ein PHEV mit dem neuen Klauengetriebe. Der PlugIn rechnet sich nur, wenn Du zu Hause laden kannst.
Beim PlugIn stört mich der alte Saugmotor.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christoph,
Schwachstellen gibt es im Bereich von EasyLink, Tachodisplay und Vernetzung im CAN-Bus-System.
Ein Beidpiel ist, die Leuchtstärke der Ambientebeleuchtung verstellt sich oder Einstellungen der Bose sind erst wieder aktiv, wenn man die Regler betätigt hat oder das Profil hin und her wechselt.
Mittlerweile gibt es weiter verbesserte Modelle.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
mich fahre neben dem RFC auch einen Captur RJB mit dem 1,33-Liter mit155 PS zur vollen Zufriedenheit. Der Arkana ist ein Captur Coupé, technisch mit dem Captur identisch. Wegen dem Abgas- und dem Elektrowahn gibt es nur noch zwei Motoren. Der 140 PS ist der bekannte 1,33-Liter Benziner, hat aber nur noch 140 PS, ist ein Mild-Hybrid mit 12-Volt Litium-Ionen-Akku, der sich unter dem Fahrersitz befindet. Renault nennt das Mini-Hybrid, weil das kein 48 Volt-System ist. Das Getriebe ist das 7DCT300. Der Startergenerator unterstützt den Benzinmotor und beherrscht rekuperieren. Die zweite Antriebsquelle ist ein Vollhybride mit dem alten 1,6-Liter Saugmotor, der nur 91 oder 92 PS leistet. Die Systemleistung beträgt 145 PS. Beim Arkane gibt es derzeit den im Captur erhältlichen PHEV mit 160 PS Systemleistung mit dem kupplungsfreien Klauengetriebe nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
sollte es interessieren, hier ein Link zu meiner Sammlung zur Fortschreibung der Softwareversionen mit Notiz des ungefähren Einführungsdatums.
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/52622/
Liebe Grüße
Udo
Hallo Simon,
ich würde in der Werkstatt nach dem Update aufs die 9.0.35.50x nachfragen. Sind die dort damit überfordert, dann kannst Du das ganz sicher selber vornehmen. Die neue läuft noch flüssiger und Fehler der 61x sind behoben worden. In Anbetracht der Garantie sind 99,99% in Werkstätten sowieso nicht in der Lage, die R-Link-Softwareversion zu verifizieren.
Prüfe, ob in Deinem Fahrzeug das Widget für „Take Care“ vorhanden ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lawsky,
bei den RFx-Modellen sind die Softwareversionen 2.2.19.300, 3.3.16.98x, 7.0.24.16x, 8.0.32.50x und 9.0.35.50x die neuesten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Simon,
im Moment wird nur dann ein Update für die Softwareversion angeboten, aus der Generation, die per Auslieferung installiert gewesen ist. Wenn Du vor der Actis 49605 die 2.2.19.300 hattest, wird Dir immer noch nur die 2.2.19.300 angeboten.
Fie neueste Softwareversion der 9er ist nun die 9.0.35.50x. Die kannst Du in der Werkstatt erhalten oder Du machst es selber mit der Version aus dem Internet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
hatte nicht bedacht, beim RFD ist das Radar ja hinter dem Rhombus…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
zum Beispiel folieren oder Sprühfolie
Liebe Grüße
Udo