Beiträge von ny.newyork

Hallo Christoph,

Fahrzeuge aus erster Produktionsserie müssen nicht schlecht sein. Maßgeblich ist die Qualität der Werkstatt, die das Fahrzeug betreut hatte. Es gibt leider welche, die nicht in der Lage gewesen sind, Probleme abzustellen. Ganz wichtig ist, dass alle Actis und OTS (technische Maßnahmen und Rückrufe) korrekt ausgeführt und alle Softwareupdates durchgeführt wurden. Sollte es ein TCE 200 werden, sollte man unbedingt darauf achten, wie das Ausparken an einer Steigung nach einem Kaltstart funktioniert. Am besten auch mal nachfragen, wann ein Getriebetausch durchgeführt wurde.

Sollte Android Auto und Apple CarPlay gewünscht werden, das wurde erst in der Produktionswoche 15/2017 eingeführt.

Es gibt Händler, die verkaufen keinen Espace RFC, weil sie Angst vor dessen Technik haben. Ich kenne einen RFC, dee wurde in einer Renault-Werkstatt richtiggehend ruiniert. „Meine“ Werkstatt hat ihn letztendlich fehlerfrei gemacht.

Einen RFC hat mein Händler gewandelt, der, der diesen zurückgenommen dann gekauft hat, ist mit diesem hoch zufrieden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Krischi,

wenn Du den RFD mit dem 2.0-Liter-Diesel möchtest, darfst Du nicht mehr lange warten, denn der soll bald eingestellt werden.

EasyLink hat wiederum seine Tücken. Bei Fahrzeugen aus neuester Produktion dürften die Fehler behoben sein, im Captur-Forum habe ich vom den neuesten Auslieferungen keine Probleme gelesen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Thomas,

fährt man ohne Gurt, piepst es, weil die Elektronik den fehlenden Gurt erkennt. Der Adapter hat wohl nicht die korrekte Form bzw. es ist kein Zug am Gurtschloss.

Liebe Grüße

Udo