Hallo Zathras,
die müssten kompatibel sein. Ceres ist nicht IP.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Zathras,
die müssten kompatibel sein. Ceres ist nicht IP.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Zathras,
H2 besagt nur, dass die Felge auf beiden Seiten einen Hump hat und hat nichts mit der ET zu tun. Wichtig ist, dass die Felge für den RFD zugelassen ist. Im Jahr 2015 hatte ich Probleme, 18-Zöller mit Zulassung für den RFC zu finden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hartmut,
die 283C32421R ist derzeit nur in der Werkstatt erhältlich, die wird aber ota verteilt werden.
Du hast einen IP, daher großes Zentraldisplay und großes Tachodisplay, daher ein Radio 01A.
Abfragen könnte man das nur mit der Software PyRen, da hätte man Zugriff auf die Fahrzeug-CD. Ich selber habe das nicht. Diese Informationen habe ich von einem Computerspezialisten, der sich intensiv damit beschäftigt.
Hier ein Beispiel RFC, Stand Dezember 2020:
AAB0784A-E59F-4E18-B0D5-87D20B90B6A5.jpeg
NA42A ist der Bestellcode für das Radio, ob mit oder ohne Bose, oder ohne Bose und ohne Navigation. Beim XFC = JFC = RFC wird hauptsächlich IP bestellt, kaum Intense und ganz selten Zen. Den RFC gibt es nur mit großem Zentral-Display, daher nur mit Radio 01A. Zen und Intens haben das kleine Tachodisplay.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hartmut,
da habe ich auch nachgesehen. Meine EasyLink-Software-ID ist 283C34892R, Radio 10A, Branch 1.
Der RFD hat ein Radio Branch 2, ein Radio 01A oder 02A, die neueste Software-ID ist 283C32421R.
Liebe Grüße von
Udo
Hallo Jens,
das ist mir gar nicht aufgefallen, danke für Deinen Hinweis.
Bei meinem sieht das so aus:
193D351C-5D9B-4FEC-8AA6-703FA07A9BA8.jpeg
EACA1247-DDA0-4072-ACA0-D32E08144FAE.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hartmut,
wo im Fahrzeug hast Du die Zahl „2021.01“ feststellen können?
Bei mir finde ich überhaupt nichts. Gemäß Multimedia Verantwortlichen von Renault Austria gibt es im Fahrzeug keine Abfragemöglichkeit der Kartenversion.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hartmut,
es ist definitiv der Datenstand 2020.06. So wurde das auch vom Multimedia Verantwortlichen von Renault Austria kommuniziert. Ich habe die Datei ausgelesen und 2020.06 ist eingetragen.
Außerdem ist am Downloadfenster ebenfalls 2020.06 ausgewiesen worden.
CE9D188F-7D89-468A-AD19-2017B3A395AF.jpeg
E66F9DA4-969A-4DF0-8134-B1E56661ADAE.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo Skjaldar,
das Abo für TomTom Traffic/Connectivity macht auf alle Fälle Sinn, die Karten müssen nicht unbedingt aktuell sein. Ich komme gut mit den 2017.06 zurecht. In Österreich ist der Preis für ein Jahr EUR 85,50. Mir ist das für „alte“ Karten zu teuer.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Skjaldar,
Dein Fahrzeug ist ein Phase 1, der hat R-Link2 und neue Karten gibt es erst im Juni/Juli 2021.
Jetzt sind die Karten für Phase 2-Modellr, die EasyLink haben, verfügbar.
Du benötigst für Kartenupdates ein gültiges Abonnement für TomTom-Traffic/Connectivity und ein gültiges Abonnement für die Karten. Das verwaltet man in MyRenault/im R-Link-Store.
Dazu benötigt man einen USB-Stick, formatiert in FAT32, der im Fahrzeug gesteckt werden muss, damit der Fingerprint von R-Link2 auf den Datenträger geschrieben wird. Synchronisiert mit dem R-Link-Store wird der mittels der R-Link-Toolbox, die im R-Link-Store heruntergeladen werden kann, damit die am PC oder Mac installiert werden kann.
Die Installation der Karten im Fahrzeug dauert um die 30 Minuten und die muss bei laufendem Motor erfolgen, am besten bei einer entsprechend langen Fahrt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
bei mir hat das Update exakt 29 Minuten gedauert, habe es gestoppt. Die angezeigten Minuten bis zum Ende haben länger gedauert, als es angezeigt wurde, 28 Minuten wurden vom System dafür veranschlagt.
Liebe Grüße
Udo