Beiträge von ny.newyork

Hallo Hartmut,

ich habe so den Verdacht, dass es für R-Link2 nur noch ein Kartenupdate pro Jahr geben wird.

Richtig, im Juli wird R-Link2 die neuere Karten haben, als für EasyLink verfügbar. Die 2020.12 werden für EasyLink vermutlich erst im November 2021 erscheinen.

Derzeit bin ich noch am herunterladen. Mein PC schaltet immer in den Ruhemodus, daher sind erst 43% geladen. Ich war gerade mit meiner Familie im Restaurant essen.

Das Kartenuptdate unbedingt während einer Fahrt installieren! Noch kann ich leider nicht sagen, wie lange die Installation im Fahrzeug dauert. Bei der 2019.12 waren es in meinem Captur rund 10 Minuten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Pit,

willkommen im Forum!

Welche Ausstattungslinie haben die beiden? Wenn schon, dann Initiale Paris. Der hat 4Control, die Vierradlenkung, serienmäßig. Diese gilt als unauffällig.

Unauffällig arbeitet auch das Sechsgang Direktschaltgetriebe.
    Beim Motor sollte man auf das AGR und vor allem den AGR-Kühler achten. Im Leerlauf im Stand darf es nicht nach Abgase riechen!

Wichtig bei beiden Fahrzeugen ist, dass alle Verbesserungsmaßnahmen durchgeführt wurden. Ein gutes Indiz ist die Prüfung der R-Link2 Softwareversion. Es sollte die R-Link2 Softwareversion 7.0.24.16x installiert sein.

Bevorzugen würde ich das Fahrzeug von 2017, das hätte noch Plus-Garantie bis 2022, sollte das Fahrzeug aus Deutschland sein.

Eine ausführliche Probefahrt würde ich unbedingt vornehmen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

seit heute sind für EasyLink die Navigationskarten 2020.06 freigeschaltet.

Diese Version wird es für R-Link2 nicht geben - die Karten 2020.12 werden nur für R-Link2 im Laufe des Juni/Julis 2021 freigeschaltet werden.

Liebe Grüße

Udo