Hallo Robin,
welches Steuergerät, welche Steuergeräte hatten ein Update bekommen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robin,
welches Steuergerät, welche Steuergeräte hatten ein Update bekommen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die 39022 dürfte nun generell verfügbar sein. Wer von den Phase 2 die 39022 noch nicht habt, versucht ein Softwareupdate abzurufen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ein RFC, ein Fahrzeug aus den Niederlanden, hat heute die Softwareversion 39022 über ota laden und installieren können!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens (Le Francais),
dieser Fehler wird laut Werkstattmeister von einem Steuergerät ausgelöst.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robin,
bei Fahrzeugen mit EasyLink gibt es ein ungelöstes Problem im Bereich der Steuergeräte. Bei meinem Captur wirkt sich das bei der Ambientebeleuchtung aus, die entweder auf 0 oder 99% springt.
Wenn ich die Einstellung für die Ambientebeleuchtung öffne und dann den Motor ausschalte, kann ich zusehen, wie sich die Ambientebeleuchtung verstellt. Wenn ich warte, bis die Innenbeleuchtung sich ausschaltet, springt die wieder zurück.
https://1drv.ms/v/s!Av7WMYPpdjnO0jPwqJxlHAHCGjVn
Wenn ich während der Fahrt die Ambientebeleuchtung von 99% auf 55% Stelle, springt die sofort wieder auf 99%. Stelle ich die auf 25 oder 50 oder 75%, wird sie gehalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robin,
Super, dass das Softwareupdate geklappt hat!
Klemm doch für mindestens zwei Stunden die Batterie ab, dass alle Steuergeräte neu starten und die interne Kommunikation komplett neu aufgenommen wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
darum piepst er ja, damit er nicht hupt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirko,
hast Du jetzt die 39022?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robin,
nicht schon wieder Freitag...
Liebe Grüße
Udo
Übersetzung:
Danke mein Freund.
Seit ich auf einen Termin zu einer gründlichen Überprüfung in der Werkstatt warte, tritt dieser Fehler im Moment selten auf.
Liebe Grüße
Udo