Hallo,
ok, ich hab’s jetzt kapiert und ausprobiert - ich kann beim Espace nur den Standort des Fahrzeugs zum Standort des Mobiltelefons setzen.
Beim Captur wird immer korrekt der Standort des Fahrzeugs angezeigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ok, ich hab’s jetzt kapiert und ausprobiert - ich kann beim Espace nur den Standort des Fahrzeugs zum Standort des Mobiltelefons setzen.
Beim Captur wird immer korrekt der Standort des Fahrzeugs angezeigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo f.augustin,
ich habe dieses Getriebe im Espace, das schaltet sauber und unmerklich. Das 6DCT450 gilt als robust und unauffällig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Buchinger,
saubere Injektoren sind wichtig. Andererseits gibt Renault an, keine zusätzlichen Additive zu verwenden, andererseits bietet Renault eigene an. Irgendwie ein Widerspruch.
Außerhalb der Garantie sehe ich nur dann Probleme, sollte durch irgend ein Ereignis ein Kulanzantrag gestellt werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
bei meinem RJB funktioniert die App perfekt, beim RFC wird nur der Standort meines Mobiltelefons angezeigt, aber nicht der vom Fahrzeug. Die Servicehistorie wird nun auch beim RFC angezeigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo f.augustin,
Je schneller der Schaltvorgang durchgeführt wird, desto härter ist dieser. Das ist bei Doppelkupplungsgetrieben Konzept bedingt. Je schneller gekuppelt wird, desto weniger wird diese geschliffen.
Gibt es im Zusammenspiel von Motor und Getriebe Ungereimtheiten, so liegt das an der Software. Möglicherweise hatte auf Grund von Deinen Reklamationen nur das Getriebesteuergerät ein Update erhalten, aber nicht das Motorsteuergerät. Wichtig ist, es müssen beide Steuergeräte das Update erhalten, ansonsten gibt es Kompatibilitätsprobleme.
Gibt es ein Rupfen der Kupplungen, sollten die ausgetauscht werden.
Auch wenn der Kilometerstand erst die 60.000er Grenze überschritten hat, schadet ein Getriebeölwechsel nicht. Es gibt keinen Drehmomentwandler, aus dem das Altöl rausgeholt werden muss, das Getriebe ist wie ein Handschaltgetriebe aufgebaut, somit ist keine Getriebespülung nötig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Johannes,
wenn das Problem am Längenausgleich liegt, dann war mein Link nicht auf Dein Problem passend.
Wahrscheinlich wirst Du um einen Austausch der Antriebswellen nicht umhin kommen.
Die Peripherie der Räder hast Du schon geprüft? Laufen die Lager rund? Ist Seitenschlag und Hochschlag der Bremsscheiben ausgeschlossen? Laufen die Reifen und Felgen rund? Gibt es Hochschlag? Dass die Räder ausgewuchtet sind, davon gehe mal aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
defekte Glühkerzen könnten möglicherweise mit Ruckeln zu tun haben, somit passt es zu diesem Thema.
Da stellt sich die Frage, liegt die Ursache für das Ruckeln am Getriebe oder doch an der Peripherie des Motors und Antriebsstrangs?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich antworte auf die Inhalte, wie die Überschrift des Themas lautet, sehe ich am Mobiltelefon meist nicht...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
in diesem Artikel steht:
1 Gilt nur für Fahrzeuge mit Produktionsdatum ab 01.01.2017 und in Verbindung mit dem Vertrag MY Z.E. Inter@ctive oder Remote Control für EASY LINK.
Also das ist nur bei EasyLink und bei R-Link nur dann möglich, wenn „My Z.E. Inter@ctive“ besteht!
Liebe Grüße
Udo
Hallo f.augustin,
das Problem mit den Spiegeln ist gelöst, der Taster am Kofferraumdeckel und der Fußwedelsensor wurden erneuert. Das passt nun.
Betreffend Software des R-Link-Steuergerätes, genannt Radio, stellt sich mir die Frage, wurde die Actis 49605 ausgeführt? Das ist das Upgrade von R-Link2-Softwareversion 2 auf Softwareversion 7.0.24.16x.
Du kannst das wie folgt prüfen:
Menü - System - Systeminformationen
Welche Softwareversion ist da eingetragen?
Liebe Grüße
Udo