Hallo Alibi,
mit DDT4all rausprogrammieren...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Alibi,
mit DDT4all rausprogrammieren...
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das ist nun die neueste EasyLink-Softwareversion:
D87F2E8A-5AC3-4E20-93D1-E1EA715D3787.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Menü - Navigation- Navigationseinstellungen - Audio und Warnungen - Geschwind.warnung konfig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mikele90,
da ist sicher noch die Geschwindigkeitswarnung bei den Fahrassistenten aktiv.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
der Punkt 3 ist irrtümlich rein gerutscht, das „Save“ ist in DiagRW.
Wichtig ist, dass Du bei den beiden Einstellungen in DiagRW auch wenn Present angezeigt werden sollte, den Menüpunkt öffnest und das bestätigst und dann Save betätigst. Dann einen R-Link-Reset vornehmen.
Hast Du das USB-Modul gegen ein CP-fähiges ausgetauscht? Bei Softwarewersion 2 waren noch andere USB-Module verbaut, die nicht Apple CarPlay nicht unterstützen.
3E0C9D4B-1192-4EFD-89DF-BECF9D0423CB.jpeg
In der Anleitung steht auch, sollte die Fahrzeug-Sprachsteuerung nicht mehr funktionieren, so kann das nur mit DDT4all wieder aktiviert werden:
Audio, RadNav, passende Generation auswählen und der Punkt „Embedded VR“ muß auf „authorized“ gestellt sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
genau, in den Einstellungen der Fahrassistenten findet man die Geschwindigkeitswarnung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo fish4fun,
ich wüsste nicht, wie eine Kamera, die ein optisches Gerät ist, Fehler in den Fehlerspeicher schreiben soll, wenn diese technisch korrekt arbeitet und sich nur in einer falschen Position befindet? Wo verbleibt beim Werkstattmeister der Hausverstand? Sind die Mitarbeiter in der Werkstatt erfahren und überhaupt in der Lage, eine Kamera korrekt zu kalibrieren?
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Tatsache ist, die Situation ist, wie sie gerade ist. Ziel im Forum ist es, so gut es geht, weiterzuhelfen und durch Austausch Lösungen zu finden. Gerade weil Renault da sehr unbeweglich ist, ist Selbsthilfe umso wichtiger.
Renault hat auch eine merkwürdige Art, Reklamationen zu bewerten. Wenn nicht aus einer Werkstatt mindestens drei Fälle auftreten und das wiederum in mehreren Werkstätten, wird ein Problem von Renault nur als Einzelfall bewertet und nicht ernst genommen. In Anbetracht der geringen Stückzahlen und wahrscheinlich dann auch noch Bequemlichkeit und Überlastung n Werkstätten dringen Unzulänglichkeiten nicht entsprechend zu den zuständigen Gremien durch.
Die finanzielle Lage von Renault spiegelt sicher auch das wider...
Liebe Grüße
Udo
Hallo rtg,
die RF- und RJ-Baureihen kämpfen alle mit ähnlichen Problemen. Der Großteil dieser Probleme lässt sich auf das leidige Thema Batterie - ESM - Unterspannung zurückführen.
Viele Anfangsprobleme treffen auf Unzulänglichkeiten in der Software zu. Dahingehend finde ich Renault bei der Fehlerbereinigung als viel zu behäbig.
Das Schlimme dabei, Renault scheint aus Fehlern überhaupt nichts zu lernen...
Liebe Grüße
Udo
Hallo rtg,
wichtig ist, dass die Batterie gut geladen ist und das R-Link immer wieder mal neu komplett gestartet (R-Link-Reset) wird.
Liebe Grüße
Udo