Beiträge von ny.newyork

Hallo Gipsy Danger,

der Schwefelgehalt im Abgas wird mit diesem Update korrigiert. Es handelt sich um die OTS 0DD2.

Seit diesem Update benötigt meiner mindestens 0,5 Liter bis 1 Liter mehr Diesel auf 100 Kilometer als vorher. Dieses Update habe ich bereits im September erhalten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Stigu,

Du hast nirgends geschrieben, welchen Motor Deiner hat. Bitte um Deine Information.

Am besten, Deine Fahrzeugdaten in die Signatur einfügen.

Liebe Grüße

Udo

Hey Stigu,

we don’t know, wich machine has your one? Please give us the information.

Best of all, fill in the signature folder.

regards

Udo

Hallo,

die Türsensoren funktionieren kapazitiven. Wenn im Straßensalz Magnesium beigefügt ist, dann wird die entsprechende Leitfähigkeit der Sensoren neutralisiert. Abspülen mit klarem Wasser und sie funktionieren wieder.

Wenn ich am Waschplatz mit der Lanze das Auto mit Reinigungsflüssigkeit eingeseift habe, sind die Sensoren der Türen außer Funktion. Wenn ich danach das Auto mit Schutzwachs abspüle, immer noch. Wenn ich dann mit dem Spanner das Fahrzeug abspüle, sind die Türgriffe wieder aktiv.

Gegen die Gesetze der Physik und Chemie gibt es keine Lösung!

Mir ist es nicht bekannt, dass Fahrzeuge mit R-Link2 bei Annäherung öffnen. Ausschließen möchte ich es nicht. In den Fahrzeugeinstellungen müsste sich dazu ein Menüpunkt finden lassen, wo man das Öffnen per Annäherung ein- und ausschalten kann.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Renault User,

Mercedes verwendet zwei Doppelkupplungsgetriebe. Das Achtgang ist eine Mercedes eigene Entwicklung, die Mercedes auch selber herstellt. Das Siebengang ist von Magna Powertrain und ist das „berüchtigte“ 7DCT300“. Mercedes verwendet es bei Fahrzeugen, die mit dem 1,33-Liter-Renault-Motor ausgestattet werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Robert,

mich kenne diese Problematik. Bei Ph2-Fahrzeugen in RFC, RFD und bei den RJA und RjB tritt dieser Fehler anscheinend nicht mehr auf. Es sind auch nicht alle RFC und RFD der Ph1 von diesem Fehler betroffen. In erster Linie war das Problem massiv bei den 1,6-Liter-200-PS-Benzinern.

Liebe Grüße

Udo