Hallo,
was ein SUV auch eine Abkürzung für Schubumluftventil ist, war mir gänzlich unbekannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
was ein SUV auch eine Abkürzung für Schubumluftventil ist, war mir gänzlich unbekannt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Timo,
danke auch für das Hochladen des kompletten Belegungsplanes.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Timo,
bei einem iPhone funktioniert das Verkleinern der Bilder perfekt. Im Posteingang dann „Bild sichern“.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Timo,
beim JFC siehts so aus:
A96EF178-3C33-4B65-AAE5-4599E4A75CBC.jpeg
Die Zuordnung ist da für mich gegeben. Im xFD müsste die Belegung praktisch identisch sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Timo,
ist die Belegung nicht auf der Klappe aufgeklebt. Bei meinem JFC ist das der Fall, allerdings nur die nach Öffnung des Fachs sichtbaren Sicherungen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Timo,
wo ist diese Sicherung?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hawkeye,
im Heizbetrieb wird die Luftgeschwindigkeit in der Regel so niedrig sein, dass bei Aktivierung AUSSCHLIESSLICH der Mitteldüsen die Ausströmtenperatur moderat sein. Ist der Motor nicht warm genug, strömt hier Kaltluft aus.
Die elektrische Außenluftaufheizung wirkt in erster Linie bei Defrost.
Heizen - Luftverteilung auf Windschutzscheibe/Fußraum (auch Fußraum hinten) oder Mitteldüsen/Fußraum
Kühlen - Luftverteilung nur Mitteldüsen, gekühlte Luft strömt auch aus den Mitteldüsen hinten aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Hawkeye,
Warmluft hinten kommt grundsätzlich nur über die Düsen im Fußraum, außer es werden die Mitteldüsen aktiviert.
Mögliche Kombinationen Automatikmodus:
Fußraum - Mitteldüsen
Fußraum - Windschutzscheibe
Mitteldüsen
Manuelle Möglichkeiten:
Fußraum
Mitteldüsen
Windschutzscheibe
Fußraum - Mitteldüsen
Fußraum - Windschutzscheibe
Auch wenn Du alle drei Ebenen einschaltest, ändert das nichts an dieser Logik.
Am effektivsten sind diese Luftdüsen beim Kühlen, wenn nur die Mitteldüsen aktiv sind.
Liebe Grüße
Udo
Hallo tc225,
klingt das nach einem Schwingungsgeräusch? Schwungmassendämpfer?
Liebe Grüße
Udo
Hallo RobotSox,
Verlass Dich nicht auf Zeichnungen, die nicht offiziell von Renault stammen. Hast Du schon im Fahrzeug danach gesucht?
Liebe Grüße
Udo