Hallo Daniel,
ich bin wie Ick der Meinung, dass Du unbedingt ein eigenes Massekabel einziehst und dieses direkt dort befestigst, wo das Hauptmassekabel am Generator befestigt ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
ich bin wie Ick der Meinung, dass Du unbedingt ein eigenes Massekabel einziehst und dieses direkt dort befestigst, wo das Hauptmassekabel am Generator befestigt ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
an der Heckklappe ist ein Taster angebracht, der mit einer Gummihülle abgedichtet ist. Bei Deinem ist da anscheinend Feuchtigkeit eingedrungen. Am besten, Du lässt den austauschen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stigu,
Du hast nirgends geschrieben, welchen Motor Deiner hat. Bitte um Deine Information.
Am besten, Deine Fahrzeugdaten in die Signatur einfügen.
Liebe Grüße
Udo
Hey Stigu,
we don’t know, wich machine has your one? Please give us the information.
Best of all, fill in the signature folder.
regards
Udo
Hallo,
die Türsensoren funktionieren kapazitiven. Wenn im Straßensalz Magnesium beigefügt ist, dann wird die entsprechende Leitfähigkeit der Sensoren neutralisiert. Abspülen mit klarem Wasser und sie funktionieren wieder.
Wenn ich am Waschplatz mit der Lanze das Auto mit Reinigungsflüssigkeit eingeseift habe, sind die Sensoren der Türen außer Funktion. Wenn ich danach das Auto mit Schutzwachs abspüle, immer noch. Wenn ich dann mit dem Spanner das Fahrzeug abspüle, sind die Türgriffe wieder aktiv.
Gegen die Gesetze der Physik und Chemie gibt es keine Lösung!
Mir ist es nicht bekannt, dass Fahrzeuge mit R-Link2 bei Annäherung öffnen. Ausschließen möchte ich es nicht. In den Fahrzeugeinstellungen müsste sich dazu ein Menüpunkt finden lassen, wo man das Öffnen per Annäherung ein- und ausschalten kann.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
bei Phase 2 Modellen gibt es neue Türgriffe ohne Sensoren (aber mit Taste an der Fahrertüre) und das Fahrzeug sperrt auf, wenn man unmittelbar an den Türen oder dem Kofferraumdeckel steht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
ein sehr interessanter Bericht. Das Kernproblem, die Renault-Werkstätten sind nicht auf Diagnostik bei Problemen mit den Getrieben eingestellt. Weder gibt es entsprechendes technisches Equipment noch eine entsprechende Ausbildung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Renault User,
Mercedes verwendet zwei Doppelkupplungsgetriebe. Das Achtgang ist eine Mercedes eigene Entwicklung, die Mercedes auch selber herstellt. Das Siebengang ist von Magna Powertrain und ist das „berüchtigte“ 7DCT300“. Mercedes verwendet es bei Fahrzeugen, die mit dem 1,33-Liter-Renault-Motor ausgestattet werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robert,
mich kenne diese Problematik. Bei Ph2-Fahrzeugen in RFC, RFD und bei den RJA und RjB tritt dieser Fehler anscheinend nicht mehr auf. Es sind auch nicht alle RFC und RFD der Ph1 von diesem Fehler betroffen. In erster Linie war das Problem massiv bei den 1,6-Liter-200-PS-Benzinern.
Liebe Grüße
Udo
Hallo DD1HWK,
es gibt aber RFC und RFD Phase 1 Modelle, wo die Kupplung und die Motorelektronik nicht harmonieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robin,
im September 2020 hatte ich ab der Schweizer Grenze Richtung Zürich, im Raum Zürich und in der Zentralschweiz kein TomTom Traffic. Erst im Tessin hatte TomTom Traffic wieder funktioniert.
Liebe Grüße
Udo