Beiträge von ny.newyork

    Hallo MJMannes,


    solltest Du bei einem Händler gekauft haben, muss dieser im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung die Mängel auf seine Kosten beheben. Unbedingt entsprechend reklamieren. Lass Dich jedoch von einem Rechtsanwalt dahingehend beraten, um keine Formfehler zu begehen.


    Kann der Händler die Mängel nicht beheben, so kann der Kaufvertrag rückabgewickelt werden und der Händler muss das Fahrzeug zurücknehmen und den Kaufpreis abzüglich der Nutzung zurückzahlen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo billi,


    leider sind viele Mitarbeiter in Werkstätten überfordert, wenn im Fehlerspeicher kein Eintrag erfolgte, einen Fehler nach „alten“ Diagnoseabläufen zu finden.


    Was benötigt ein Motor, dass er anspringt?


    Zündung, Kraftstoff und Luft…


    Was beeinflusst die Zündung, die Einspritzung und die Gemischregelung?


    Luftmassenmesser, OT-Sensor, Lambdasonden, Temperatursensoren, Motorsteuergerät


    Können die Abgase ungehindert ausströmen?


    Druckdifferenzsensor, Katalysator, Partikelfilter


    Und und und


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo maexx,


    das ist völlig normal, dass die Geschwindigkeit bei adaptivem Tempomat nicht ganz konstant ist und die Geschwindigkeit schwankt. Das hängt mit der adaptiven Regelung zusammen, dass mal Gas gegeben wird, das Fahrzeug möchte beschleunigen und durch die eingestellte Geschwindigkeit wird beim Überschreiten gebremst, also die Geschwindigkeit durch Anlegen der Bremsbeläge gedrosselt. Die Geschwindigkeit geht unter Soll, es wird beschleunigt. Das Fahrgefühl ist daher „ruckelig“.

    Jetzt ist mir klar, was Du wohl meinst.

    Das ist bei allen Geschwindigkeitsbereichen spürbar, besonders im Stadtverkehr.


    Die Gasannahme kann beim 7DCT300 verzögert sein, das liegt an der Kupplung. Genau genommen an der Software für die Kupplung. Ob das bei Deinem Fahrzeug im Rahmen ist, lässt sich ohne es gefahren zu haben nicht beurteilen.

    Wenn Du Wandlerautomaten gewohnt bist…


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Alexander,


    Deiner ist ein Phase 1, daher lässt sich der Tempomat erst ab 50 km/h aktivieren und regelt nur bis 40 km/h nach unten.

    Bei Phase 2 lässt sich der adaptive Tempomat auch im Stillstand aktivieren und dabei werden 30 km/h eingestellt. Das Fahrzeug regelt bis zum Stillstand und fährt automatisch wieder an, wenn der Stillstand nur wenige Sekunden dauert. Ansonsten drückt man die Plus-Taste links am Lenkrad oder tippt das Gaspedal an. Bei Start/Stop muss man zweimal tippen. Einmal, Motor springt an, das zweite Mal, Anfahren.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Martin,


    übertrieben ausgedrückt, das Verhältnis der Bremsleistung vorne schlecht, hinten gut passt nicht. Homogen wäre es, auch vorne die Bremsen der Trophy zu montieren. Die Kosten und der Aufwand stehen nicht in Relation zum Nutzen.

    Bedenke, ein Überbremsen an der Hinterachse kann das Fahrzeug zum Ausbrechen bringen.

    Wenig Bremsleistung an der Hinterachse lässt Bremsscheiben wegrosten. Das ist auch ein Grund, dass PS-schwache Modelle wieder mit Trommelbremsen ausgerüstet werden. Eine Zeitlang war ABS mit Trommelbremsen technisch nicht möglich.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo dezir,


    wenn Du hinten die Bremsen von der Trophy einbaust, könnte das Verhältnis Bremsleistung Vorderachse zu Hinterachse nicht mehr passen. Durch Überbremsen an der Hinterachse könnte das Fahrzeug in einer Notsituation ausbrechen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Alexander,


    Wenn die Achsgeometrie jetzt stimmt und die Reifen bereits entsprechend einseitig abgefahren sind, dann kann es natürlich weiterhin sein, dass das Fahrzeug bisschen aus der Spur drängt, bis sich die Reifen auf die neue Achsgeometrie eingelaufen haben.


    Das mit dem Gaspedal könnte am Getriebe liegen, das heißt, die Anfahrkupplung kuppelt spät ein. Bei kaltem Motor sollte das Getriebe mit erhöhtem Schlupf arbeiten, um ruckartiges Anfahren zu vermeiden.


    Liebe Grüße

    Udo