Hallo Peter,
schlimm, wie arrogant und desinteressiert sich manche Werkstätten geben und dabei auch noch maßlos überfordert sind. Ich hätte das Fahrzeug wahrscheinlich mitgenommen. Irgendwie wäre ich trotz diesem Fehler schon nach Hause gekommen. Das viel kleinere Ersatzfahrzeug hätte ich sicher nicht akzeptiert.
Die Arroganz vom Importeur finde ich eine Frechheit. Kundenservice sieht anders aus.
Bei dem Problem "abfliegende Motorhaube" wurde die Werkstatt vom Importeur angewiesen, dieses aus Sicherheitsgründen auf keinen Fall auszufolgen, weil sich die Außenschale der Motorhaube bereits im Bereich des Rhombus leicht abgelöst hatte, weil der Kleber fehlerhaft gewesen ist. Für meine Urlaubsfahrt mit entsprechend viel Gepäck hätte mir der dafür zuständige Mitarbeiter vom Importeur einen RFC aus deren Fuhrpark zu mir nach Hause bringen lassen. Dazu ist es letztendlich nicht gekommen, da meiner dann doch freigegeben wurde, allerdings mit der Einschränkung, dass ich auf keinen Fall schneller als 140 km/h fahren darf.
Liebe Grüße
Udo