Hallo Bogosaki,
die wichtigsten Verbesserungen der Softwareversion 7 ist die Einbindung des Mobiltelefons in R-Link. Durch längeres Drücken der Sprachtaste im Lenkrad kann man nun die Sprachsteuerung des Mobiltelefons aufrufen. Die Navigationssoftware wurde verbessert, die Routenführung ist plausibler. Android Auto kann man mit der im Developer Mode oder mit ddt4all selber freischalten. Apple CarPlay funktioniert aber nicht, weil eine zusätzliche Hardware im Bereich des USB-Anschlusses benötigt wird.
Grundsätzlich sind diese Funktionen schon in der Softwareversion 3 verfügbar.
Die Anzeigen am oberen Rand des Bildschirms haben einen Rahmen bekommen, damit man die als Button zielgenauer betätigen kann. Die Anzeige der Kommunikation und SMS wurde hinter einem neuen Feld neu gestaltet.
Die Softwareversion 7 soll nur für Fahrzeuge als Update vom Renault-Server als Download zur Verfügung gestellt werden, die die Softwareversion 2.2.19.300 haben.
Liebe Grüße
Udo