Beiträge von GTS
-
-
-
Hallo ,
ich wollte damit auch kein Fass aufmachen oder Verunsicherung schüren.

LG
Christoph
-
Hallo Bill,
wenn man für Updates, wahrscheinlich noch unwichtige und überflüssige Updates
noch bezahlen soll, dann Gute Nacht Renault.
LG
Christoph
-
Hallo zusammen,
ich kann das nur weitergeben, was man mir mitgeteilt hat.
Wahrscheinlich spiegelt sich in allen Meinungen irgendwie die Warheit wieder.
Ich persönlich habe ein paar Bedenken.
Wenn es irgendwann einen Schaden gibt, dann war es Sparen am verkehrten Ende.
LG
Christoph
-
Alles anzeigen
Servus Christoph,
Phase 2 wird relativ identisch eingefahren. Einziger Unterschied... Der Phase 1 hatte im ersten Viertel Jahr Shell VPower bekommen. Was der neue nicht bekommt. Einbildung ist auch ne Bildung 😎
Aber E10 tanke ich niemals.
Laut Spec und auch Fahrzeugschein ist der Phase 2 10 km/h langsamer. 🤷🏼♂️
Aber trotzdem finde ich den 160er einen brauchbarer Motor. 👍 Völlig ausreichend bei dem heutigen Verkehr.
LG
Sven
Hallo Sven,
vielen Dank für dein Feedback.
Auch mir hat man schon vor einigen Jahren geraten,
kein E10 zu tanken.
LG
Christoph
-
Hallo Sven,
vielen Dank.
Dann ist das wirkich ein wichtiger Aspekt mit dem Öl.
Für mich absolut keine Einbildung, sondern wirklich interessant.
Bis dann
Christoph
-
Alles anzeigen
Hallo Sven,
je mehr Ausstattung im Fahrzeug ist, desto empfindlicher ist es. Das Thema Systemspannung zieht sich durch alle aktuellen Renault-Modelle. Fahrzeuge mit Komplettausstattung sind diesbezüglich benachteiligt.
EasyLink und CAN-Bus sind ein heisses Thema, auch das 7DCT300, das so seine Schwachstellen hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Udo,
ich gebe Dir vollkommen Recht.
Aber als ich vor einigen Wochen bei meinem Renault Händler und Verkäufer
war und ihm das Thema und Problem Systemspannung nannte, hat er mir ganz ruhing und besonnen
mitgeteilt, daß es das Thema Unterspannung und leere Batterien beim Phase2 nicht mehr gibt.
Zu einem bestimmten Zeitpunkt, bzw,. nach einer bestimmten Zeit schaltet die Batterie im Sicherungsmodus.
Ich hoffe er behält Recht.
Wie siehst du das?
LG und Gesundheit
Christoph
-
Hallo Sven,
wie kann es sein daß bei zwei gleichen Motoren der eine Motor flotter und zackiger
ist als der andere.
Kann es sein, daß deine Autos unterschiedlich eingefahren sind oder hast du
oft den Fahr-Modus gewechselt?
Ich habe den Fahr-Modus nach 9200 gefahrenen Kilometern noch nicht gewechselt;
vielleicht macht das ja Sinn.
Auch Getriebe Geräusche habe ich bisher bei meinem noch nicht bemerkt.
Es ist immer wieder interessant, wenn Talisman Fahrer den Unterschied von
Phase1 und Phase2 beschreiben.
Vor allem, wenn der Phase1 gegenüber dem Phase2 im Vorteil war.
Aber wir sind uns doch bestimmt einig, daß man mit dem
Tce 160 EDC Motor durchaus klar kommt und damit leben kann?

Einen schönen und guten Wochenenanfang und Gesundheit
Christoph
-
Alles anzeigen
Hallo Basti,
meiner (gleicher Motor und Ausstattungslinie) Stand auch sehr lange irgendwo rum und auch das hat man ihm deutlich angesehen. War Mitte Januar soweit fertig, fehlt nur am Steuergerät noch ein paar Leiterplatten).
Meiner davor wurde mir besser übergeben und auch ich habe den alten deutlich besser zurück gegeben.
Schade AH Tabor, das hattet ihr schon besser drauf....👎
Wenn du wenig Fahrer bist, hast sicher auch noch nicht die 2000er Marke rum. Ich bin bei 2.700.
Ab 2.000 habe ich hin und wieder den Sportmodus ausgewählt. Das sind Welten bezüglich Gasannahme und Spritzigkeit. 👍 Nach 3k sollte er die volle Leistung abgeben können.
Aber nicht in der Einfahphase ☝️
Die Lenkung würde ich in MySense auf Sport stellen, dann ist sie besser 👍
Auch ich habe ihn mit Allwetterreifen geordert und fand das Fahrwerk vom Phase 1 (mein Alter) mit Allwetterreifen etwas angenehmer, weniger polltrig. Warum auch immer.
Aber jetzt sind 245/35 20 Zoll drauf, noch mal ne ganz andere Nummer, auch Kurvenfahrt 🥰
Mein Fazit Phase 1 (Life) zu 2 (Intense)
Schicker und moderner ist er geworden.
Aber er nervt auch mit Kleinigkeiten...
weniger Einstellungen im Multimedia (dafür moderner), warnt mich immer vor Baustellen (obwohl kein Navigation).
Durch das Kunstleder an den Sitzwagen knarzt der Sitz an der Mittelkonsole.
Jetzt das Getriebe ... irgendwie klappert es (macht Geräusche), wenn man in der 30 Zone an eine Kreuzung rollt und wieder leicht beschleunigt und dann wieder schnell vom Gas geht. Bei offenem Fenster hört man es von draußen dann so klackern. Kannte ich beim Alten nicht.
Wenn das Auto sich "verwindet" 90 Grad Kurve 10 bis 20 km/h hört man aus dem Kofferraum so ein knartschen.
Auch stottert er ab und an kurz nach dem Starten.
Ich meine auch der alte war etwas zackiger unterwegs.
Aber der Soundprozessor im Sport Modus ist krass. 😎 Um Welten besser als im Phase 1
Unterm Strich weiß ich noch nicht so richtig. Der alte war zwar nackiger aber weniger zickig.
Grüssle Sven