Alles anzeigenHabe mich jetzt entschlossen und einen Zeitplan aufgestellt:
- gestern habe ich eine Email an Renault geschickt und eine Frist bis 10.08.2022 gesetzt
- gestern hatte ich Autobild angeschrieben und um Hilfe gebeten, die können manchmal auf helfen (vor vielen Jahren bei mir mal bei Lieferproblemen mit einem neuen Opel Corsa, ging dann plötzlich alles ganz schnell...), die haben schon so manches aufgedeckt
- wenn die Frist vom 10.08.2022 verstrichen ist ohne Erfolg, wovon ich ausgehe, dann bekommt mein Autohaus das Schreiben mit der Frist bis 24.08.2022 per Email und gleichzeitig per Post als Einschreiben mit Rückschein
Inzwischen beschäftige ich mich mal mit Alternativen zum Talisman, wird schwer weil es eigentlich ein tolles Auto ist, ich würde es auch gerne behalten aber zur Zeit habe ich keine Lust und keine Freude an dem Auto, es steht jetzt nur ungenutzt herum, will es so nicht mehr fahren. Ich hatte schon einmal einen Problem-Renault, der Talisman ist jetzt erst ein halbes Jahr alt, hat ca. 5500 km, wie soll das mal werden, wenn die Garantie abgelaufen ist?
Kia Optima GT, Hyundai i40, Peugeot 508 SW, Genesis GV60,… gibt schon einige exotische Alternativen. Zum Großteil mit wesentlich weniger Problemen. Nur ist dort die Verfügbarkeit ein Problem. Ich beschäftige mich auch schon eine Weile mit einer Alternative, da ich vom Autohaus ja inzwischen das Angebot habe mein Auto einfach wieder auf den Hof zu stellen.
Nur ohne zeitnah lieferbare Alternative kann ich mir diesen Schritt halt auch sparen.
Mazda6
![]()