Beiträge von saggi

    Hallo Saggi,


    nachdem Du von Perso und Neutral schreibst, hast Du ein Fahrzeug der Ph 1.


    Du hast die Möglichkeit, im Multi-Sense zwei Modi als Default zu definieren. Dazu musst Du bei geöffnetem Multi-Sense ins Kontextmenü.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Udo,


    ich vermisse im neuen Talisman Ph.2 die RS Taste aus dem Megane GT ?

    Passt aber alles soweit ?


    saggi

    Hi Saggi


    Was hältst Du davon einfach Start Stopp zu deaktivieren ?
    Das tue ich immer sofort nach dem Anlassen , ist mir schon in Fleisch und Blut übergegangen.

    Warum parkst Du ohne gezogene Handbremse ?

    Eigentlich finde ich das System gut, vor allem bei Automatik Getrieben. Im Stand wird die Kupplung nicht belastet. Hatte mich eben daran gewöhnt. ?


    Aufgrund festsitzender Hinterradbremsen aus Erfahrung hier in der Gegend. Im Winter wird hier viel gesalzen. Als Freiluftparker sammelt man da seine Erfahrungen.


    saggi

    Hi,

    Der Wechsel funktioniert schon. RS Taste: einmal drücken Sport, nochmal drücken Neutral.

    Multisense-Taste: zweimal drücken Sport, zurück auf Perso dreimal drücken. Und die Gafahr das man zuweist drückt.

    Ich habe kein Problem damit, aber vermisse trotzdem die RS Taste ?


    saggi

    So, ein kleines Update nach knapp 1300 km. Das zweite Tanken war ähnlich wie beim ersten und bestätigt: der Bordcomputer geht bei diesem Auto genau. Das hatte ich noch nie. Der Verbrauch liegt bei derzeit 6,7 l (BC, errechnet 43 l / 644 km = 6,67 l). Damit bin ich sehr zufrieden.

    Was mich ein wenig nervt ist die Start-Stop Automatik. Die reagiert sehr nervös. Wenn ich noch langsam ausrolle geht der Motor aus. Das ist beim Einparken nervig. Auch beim Abstellen des Fahrzeugs war ich es gewöhnt: Einparken, Motor ist aus, Bremse lösen - Abschnallen, Tür auf - Fertig.

    Das geht so nicht mehr, sobald ich das Gurtschlöss öffne springt der Motor wieder an. Da muss ich mich noch umgewöhnen, zumal ich immer ohne angezogene Bremse parke.


    Die Lenkradheizung geht übrigens schon nach 10 min. wieder aus, das aber nur der Vollständigkeit halber.


    Was ich vermisse ist die RS Taste. Das schnelle Umschalten zwischen Sport und Neutral habe ich immer gern genutzt. Das sind jetzt ein paar Tastendrücke mehr. Da gewöhnt man sich daran. Man gewöhnt sich auch an die abrufbare Leistung. Er geht im Sport-Modus deutlich schneller nach vorne, aber ein Sprinter ist er deswegen nicht. Allerdings, so habe ich festgestellt, werde ich wohl eher zum "Cruiser". Der Wagen liegt einfach so ruhig und komfortabel auf der Straße, das ich kaum das Verlangen verspüre schnell zu fahren.

    Nicht falsch verstehen, man kann mit dem Wagen gut und gefahrlos überholen. Ich habe aber nur den Vergleich mit dem GT - und da kommt eben nicht soviel. Ich fühle mich aber keinesfalls untermotorisiert :)


    saggi

    Hallo,


    ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen und über die Suche nicht viel gefunden.

    Ich habe festgestellt, das ich im Stand, wenn ich die Radio App aufrufe, das Logo oder die Diaschau des DAB Senders (Rock Antenne) angezeigt bekomme. Beim Losfahren wird wieder das Standardbild angezeigt. Im Widget wird immer nur das Standardlogo angezeigt.


    Auch bei AmazonMusic werden aktuell mit iOS 15.1.1 im Widget keine Cover angezeigt, die App selbst habe ich noch nicht geöffnet.


    Ist das bei EasyLink generell so oder läuft bei mir etwas nicht richtig?


    saggi

    Renault F1 ja, man möge mir verzeihen :)

    Tatsächlich habe ich über die Suche nach "Tankvolumen" etwas gefunden. Dort ist auch der Abschnitt aus der BDA gezeigt. Alles gut.

    "Früher" (TM) stand sowas mal bei den technischen Daten. In der BDA schaue ich nicht nach dem Tanken da ich schon weiß wie das geht. Und wenn ich mir die Konfiguration eines Fahrzeuges herunterlade und dort zwei Werte ohne Differenzierung nach Benzin und Diesel stehen, dann verwirrt mich das.

    Aber alles gut, Thema erledigt :)


    saggi